Ja, nicht? Das kleine Lenkrad habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Da fragt man sich, wieso man früher immer so Omnibus-Lenkräder vor sich hatte.
Ja, in der Tat. Und das ist auch so eine "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" - Sache. Ich habe schon öfters gehört, dass das Lenkrad doch viel zu klein sei und blöd aussähe. Überhaupt nicht! Das Lenkrad hat absolute Idealmaße, und man fragt sich wirklich, warum da nicht schon mal vorher einer drauf gekommen ist. Genauso, wie man sich fragt, warum es so wenige Autos gibt, wo die Armaturen etwas höher gezogen sind und somit besser im Blickfeld liegen. Aber ich möchte nicht wissen, wieviele Leute das sehen und erstmal denken "Bäh, was ein Schwachsinn". Ich habe es gesehen und fand es geil, noch bevor ich das erste Mal in dem Wagen drinsaß.
Mein Nachfolger für den 3008 wird nun zwar kein Peugeot mehr, aber immerhin bleibt es ein Franzose - ein Citroen Grand C4 Picasso. Als ich in dem das erste Mal drinsaß, gab es auch mehrere Dinge, wo ich sofort dachte, warum das kein anderer macht. Z.B. die Instrumente in der Mitte. Und ein volldigitales Kombiinstrument ist halt leider auch etwas, das mich extremst anfixt...