Wir haben unsere erste große Urlaubsfahrt mit unseren 3 Zylinder unternommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Es ging vom Ruhrgebiet über Belgien nach Frankreich, weiter nach Spanien und das Endziel war Portugal. Die ganze Tour dauerte mit Übernachtung 25 Stunden, aber mal von Anfang an.
Meine Tochter, Abi in der Tasche, meint jetzt ersmal den Abistress abzubauen und ein halbes bis ein Jahr nach Portugal zu gehen. Dies bedeutet natürlich jede Menge Sachen müssen mit.
Mit Flugzeug zuviel Gepäck, also musste der Peugeot Allure mit 3 Zylindern, 1,2 Liter und 82 PS herhalten. Vollgepackt bis unter die Decke ging es schliesslich los. Bisher haben wir dieses Fahrzeug nur in der Stadt
oder auf kurzen Autobahnstrecken bewegt. Ich muss sagen, Hut ab was dieser kleine kann. Es ist kein Rennwagen und in den Bergen quälte er sich ein wenig, aber er schnurrte wie ein Bienchen. Da in allen Ländern
eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 Km gilt, ausser Frankreich da gilt 130 Km, habe ich den Temponat auf 119 Km eingestellt und ließ ihn rollen. Na gut, es war schon etwas langweilig, aber dieses Auto lief wie ein Uhrwerk.
Auf gerader Strecke lag der Verbrauch bei 6,1 L und in den Bergen bei 7,1 - 7,8 L, was in Ordnung geht. Mit einer vollen Tankfüllung losgefahren und dann 3 x ca. 35 Liter nachgetankt, natürlich lief die Klimaanlage die ganzen 1978 Km mit.
Bei der Rückfahrt das gleiche, keine Probleme, alles gut und wunderbar. Man ist zwar nicht der schnellste und man quält sich bei Steigungen, aber ich kann nichts nachteiliges über die Qualität des Fahrzeugs sagen.
In Frankreich und Portugal habe ich dieses Modell sehr oft gesehen, was bedeutet das unsere europäischen Nachbarn dieses Auto auch sehr mögen.
Ich würde dieses Fahrzeug immer weiter empfehlen, Robust, Sparsam, Zuverlässig.
Gruß
winibe
P.S.
Ich fahre normaler weise einen Ford Mustang mit 4,6 L Hubraum 8 Zylinder und 325 PS.
Wenn ich also diesen kleinen Peugeot lobe stimmt jedes Wort und fahre diesen kleinen Franzosen sehr gern.