Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich lieben Peugeot 2008 (nicht Facelift) seit 3 Monaten und bei eigentlich alles in allem sehr zufrieden.
Eines stört mich aber das sind die quietschenden Bremsen. Jedesmal wenn ich den Wagen abstellen und die Bremsen quasi abgekühlt sind quietschen diese nach dem erneuten Fahrtantritt sehr laut. Bis ich einige Kilometer innerorts gefahren bin und entsprechend die Bremsen durch die Benutzung wieder warm sind, dann sind die Quietschgeräusche wieder weg.
Parke ich das Auto aber wieder, für sagen wir mal 1-2 Stunden, quietschen die Reifen wieder am Anfang der Fahrt.
Ich könnte es mir ja noch erklären wenn die Bremsen eventuell feucht werden würden durch die Witterungsverhältnisse oder so aber das selbe Quietschen ist auch jetzt trotz erhöhter Wettertemperaturen.
Am Mittwoch habe ich einen Werkstattbereich weil sich beim Beifahrersitz der Sitzbezug sich ausgehängt hat. Da habe ich beim Termin machen die Sache mit den Bremsen auch angesprochen. Da meinte der Werkstattmeister das wäre normal. Früher hätten sie bei den Bremsen etwas Asbest einbauen können was das quietschen verhindert hätte (so hatte ich jedenfalls seine Aussage verstanden) und heutzutage dürften sie das nicht mehr benutzen. Daher würden die Bremsen quietschen.
Sie wollen jetzt am Mittwoch ein Spray auf die Bremsen machen was das quietschen verhindert.
Irgendwie kann ich die Aussage aber nicht glauben. Wie machen es denn alle anderen Autohersteller dass ihrer Bremsen nicht quietschen? Ich hab doch keinen Bock dauernd Spray auf die Bremsen zu machen und mich nervt das gequietsche am Anfang der Fahrt schon ganz schön.
Es wäre schön wenn jemand mal ein paar Infos oder Erfahrungen hierzu hätte.
Danke und Gruß
schoen99
Gesendet von iPhone mit Tapatalk