Ob das wirklich noch jedem Starkregen trotzt, wage ich zu bezweifeln.
Meine Freundin hat einen 308, da war eine Dichtung nicht richtig befestigt,
das hat man auch nicht gleich sehen können. Erst als es so modrig gemüffelt
hat und die Abdeckplatte auf dem Kofferraumboden triefend nass war,
war klar, dass das Fahrzeug nicht mehr dicht ist. Es hat fast zwei Jahre
und eine Woche Dauerregen gedauert, bis es ihr wie Schuppen von den Augen
fiel, dass sich unten drin ein paar Liter Wasser gesammelt hatten.
Muss ja bei Dir nicht so sein, aber: Holzauge sei wachsam.
Karosserie Fehler (Produktionsfehler), Fahrer Seite hintere Tür, obere Rechte Ecke
-
-
Wir haben exakt das gleiche Problem. Türgummi und Dreiecksfenster wurden bereits beide erneuert. Das Problem bleibt. Den Türrahmen kann man richten, sprich beherzt etwas nach aussen biegen, dann liegen Tür und hinteres Dreiecksfenster wieder auf einer Ebene. Aber wenn man die die Tür nicht ganz sanft zudrückt, sondern normal zumacht, "federt" der Rahmen dabei kurz nach innen und das Gummi ist wieder eingeklemmt.
Übertrieben gesagt sieht es im Vergleich zur Beifahrerseite so aus, als ob die hintere Tür zu weit vorne montiert ist. Dagegen sprechen aber alle anderen passenden Spaltmasse der Blechteile.
Ignorieren werde ich das definitiv nicht!!! -
Ich habs an meinem und bei anderen 2008ern auf dem Hof des Händlers mal untersucht und nachvollzogen.
Bei den Fahrzeugen auf dem Hof konnte man den oberen rechten Bereich der Scheibe in der linken hinteren Türe problemlos reindrücken, was zu dem besagten Problem mit dem Türgummi führen kann.
Hier scheint die Steifigkeit der hinteren Türen nicht so sehr gegeben zu sein.Wenn also die Türe regelmäßig genutzt wird - und das wird sie auch bei meinem 2008er - dann kann es durchaus zu solchen Problemen kommen.
Ich werde die Problematik ebenfalls mit Argusaugen beobachten und beim nächsten Termin in der Werkstatt mal ansprechen.
Nächste Termin ist der 9. und 10.August für den Einbau der Standheizung.Ich bleibe dran.
-
Den Türrahmen kann man richten, sprich beherzt etwas nach aussen biegen, dann liegen Tür und hinteres Dreiecksfenster wieder auf einer Ebene.
Also ich habe es bei mir ausgemessen und die Tür ist es nicht, es ist die Dreieckscheibe die etwas nach außen vor steht.
Und biegen gibst bei mir nicht. Da lasse ich nichts biegen und werde drauf achten.
Wie ich schon oben schrieb, am Donnerstag den, 04.08.16 habe ich um 10:30 Uhr ein Termin und laut Telefonat, soll es sich einstellen lassen hätte das Peugeot Werk angeblich gesagt.
Ich lasse mich überraschen und werde hier berichten.Nach gut 2 Jahren und fast täglichem Öffnen und Schließen der Tür (Hund und Laptop-Rucksack fühlen sich wohl auf der Rückbank) sieht es dann so aus.
Egal wie oft du die Tür da täglich öffnest, das darf in 2 Jahren aber auch nicht passieren. Meine Fahrzeuge die ich bis jetzt hatte, wurden 10 Jahre alt und noch älter und die Türdichtungen immer noch die ersten gewesen.
-
Mein Ergebnis von heute aus der Werkstadt.
Da lässt sich doch nichts einstellen an der kleinen Scheibe. Die muss raus geschnitten werden und neue eingesetzt. Zugleich wird auch die Dichtung an der Tür erneuert weil die schon angerissen ist.
Scheibe und Dichtung wird bestellt und dann gibst neuen Termin. -
Genau wie bei mir, gleiche Aussage. Und dann sieht es aus wie vorher. Zumindest was die Abstände angeht.
-
Genau wie bei mir, gleiche Aussage. Und dann sieht es aus wie vorher. Zumindest was die Abstände angeht.
Wie, haben die bei dir auch die kleine Scheibe rausgeschnitten und neue eingesetzt?
Und danach war es genau so? -
Also ich habe gestern meinen aus der Werkstadt abgeholt und die Scheibe ist jetzt perfekt wie die andere Seite. Die haben das super gemacht.
Neue Türdichtung hat man mir auch gleich mit eingebaut. -
Ja, bei mir wurde auch die kleine Scheibe mit erneuert, der Abstand blieb nahezu gleich und das Gummi fängt schon wieder an umzubiegen, wenn man die Tür nicht zuhaucht....
-
Hallo ihr lieben,
habe bei der letzten Wartung den gerissenen Gummi bemängelt (habe eure Hinweise ernst genommen, danke). Das daraufhin bestellte Teil war dann angeblich das falsche, obwohl ich das Foto ja schon beim Termin ausmachen mitgeschickt hatte. Jetzt war der Wagen noch mal in der Werkstatt, und der gerissene Gummi ist ersetzt worden. Die kleine Scheibe dahinter sieht auffallend sauber aus, und ich vermute, dass diese bei meinem Wagen auch getauscht worden ist.
Leider kann ich das nicht genau feststellen, denn die Rechnung zahlt mein Arbeitgeber, ich kann nicht mal sehen, was drauf steht. Dann hoffen wir mal, dass das Ding jetzt etwas länger hält.
Grüße von Chris