2. USB Anschluß

• Hallo
    Gibt es die Möglichkeit einen USB hub anzuschließen um nicht immer zwischen ladekabel (CarPlay) und USB Stick zur Musikwiedergabe wechseln zu müssen sondern auch gleichzeitig?

2008 GT Line schwarz , 110 ps Benzin , 5 Gang Schaltung

Einmal editiert, zuletzt von Mark12347 ()

• Ich habe einen USB-Doppelstecker im Zigaretten-Anzünder daneben. Wenns nur um das Aufladen des Handys geht ...

Schau hier.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

• Ich habe verschiedene USB-Hubs probiert (auch einen aktiven Hub).
    Es kommt leider jeweils eine Meldung auf dem Bildschirm, dass das nicht unterstützt wird.

Grund war, dass ich trotz über Mirrorlink angeschlossenes Smartphone nebenher Musik über einen USB-Stick hören wollte.

• Unser Problem ist nicht grundsätzlich eine zusätzliche USB-Lademöglichkeit, sondern die gleichzeitige Nutzung der Carplay/Mirrorlink-Funktion (die ja über den vorhandenen uSB-Anschluss läuft) und der Möglichkeit, Musik über den bestehenden USB-Port abzuspielen. Das wäre theoretisch über einen USB-Hub möglich.

Bei Mirrorlink ist das Handy z.B. derart gesperrt, dass weder über Bluetooth noch Musik vom Handy-Gerätespeicher gespielt werden kann.

• Ähhh Mirrorlink ist doch eh nix, die wenigen Apps die da laufen muss ich nicht noch am Schirm sehen...... das normale Menü des Handys wird ja nicht gespiegelt ..... ?

• Danke Speedo so meinte ich das, mich stört das umstecken.
    Laden kann ich auch an der Steckdose mit nem USB Adapter

2008 GT Line schwarz , 110 ps Benzin , 5 Gang Schaltung

• Ähhh Mirrorlink ist doch eh nix, die wenigen Apps die da laufen muss ich nicht noch am Schirm sehen...... das normale Menü des Handys wird ja nicht gespiegelt ..... ?

Ach, das Sygic-Car-Navi ist trotz geringer Auflösung eigentlich ganz nett auf dem Bildschirm - gabs mal günstig im Angebot.
    Da ich aber so keine USB-Musik hören kann, nutze ich das Navi nun doch wieder wie früher über das Handy mit Halterung :(