Wegen der lispelnden Stimme hat mein 2008 ein Update bekommen. Die Stimme ist nun klarer, deutlicher und ohne lispeln. Jedoch lispelt die Dame noch bei Ansage der Straßennamen. Ist das nach einem Update normal? Die Karten habe ich nicht aktualisieren lassen. Die Ansage der Straßennamen habe ich nun abgestellt. Soweit bin ich mit dem Navi sehr zufrieden.
Ansage im Navi nun fast ohne Lispeln
-
-
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Weißt du welche Version jetzt installiert ist, bzw. kannst du mal danach schauen?
-
Smeg 3.21 AR1.
Gefunden durch langes Drücken auf die Menü Taste -
Oder meintest du die Karteneinstellung, glaube das war 303 Gruppo 411
-
Danke, muss jetzt mal schauen, was meine Info-Taste "ausspuckt".
-
hmm.. wenn ich draufdrücke lang auf MEnütaste kommt nur ein tüüt Ton.. sonst nichts...In welcher Einstellung drückt ihr auf diese Taste (Taste unter SRC oder?) also ich meine wo soll ich da sein wenn ich draufdrücke?Ich drückte während dem Radiobetrieb drauf und einmal draussen wo ich wählen kann zwischen Radio FM AM oder USB..aber anzeigen tut der mir nichts.
-
Mehrere Sekunden lang die untere Taste ,,Menü,, gedrückt halten ( auch bei laufendem Radio ), dann erscheint bei meinem 2008er (Bj.2014) dieser Bildschirminhalt
System.jpg -
HA....habe es geschafft..JEDOCH...ist das bei mir bei langen drücken der SRC!!Taste..nicht MEnü.
Und bei mir steht aber bei Systemversion: SMEG5.4.B.R8
Datum 1.12 2015Muss dazu sagen meiner ist ein 2.3 2016 Bau..in Mulhound