Hallo zusammen Fahrer des Löwens
Ich würde gerne mal meine Gedanken mit euch teilen . Ich habe ein Fahrzeug in Aussicht mit folgenden Eckdaten : Modell 11/ 2013 mit 1598 ccm , Vier Zylinder - 120 PS
Probegefahren habe ich ihn , allerdings zog er beim starken beschleunigen etwas nach links und beim bremsen nach rechts . Das rechte Rad hat Kratzer von Bordsteinkontakt auf 10 cm am Rand und bei der Geradeausfahrt steht das Lenkrad um ca. 2 mm nach rechts schief. Laut Aussage vom Händler bekommt er vorne zwei neue Reifen und er würde die Spur kontrollieren lassen , das mit dem Lenkrad ist normal das hat sein Fahrzeug auch
Ich finde Lenkräder müssen schon gerade sein , hat mein alter 206 auch nicht. Kurz vor der Probefahrt als wir das Fahrzeug gestartet haben und dann losfahren wollten leuchtete die Serviceanzeige und ESP Lampe , ging dann aber kurz danach aus ( Service bliebt an ) und ging auch bei dieser Probefahrt nicht mehr an . Der Verkäufer sagte irgendwas wegen Unterspannung . Ich habe mir mal erlaubt den Öleinfüllstutzen zu öffnen , im Deckel eine cremige weisse Schicht ... ( wohlmöglich vom Kurzstreckenfahrten - von 11/2013 bis heute 20000 Km )
Andere / noch neuere Fahrzeug vor dem Facelift haben ja nur 1198 ccm mit 3 Zylinder - taugt das was ? ( In dem Fall sind das Turbo ? ) Ich kann mich immer noch erinnern das es hiess .. Hubraum geht über alles.
Ich bin echt sowas von verunsichert was ich nun mit dem ersten Fahrzeug machen soll . BJ 11/2013 mit 20000 km für 12490 Euro , oder lieber was neueres nehmen ?
Vielleicht kann der eine oder andere berichten was er an ccm fährt und mit vielleicht Tipps geben . Würde ja auch eine Automatik fahren , allerdings habe ich gehört das die mit 82 PS echt lahm sein soll und ruckeln .
Löwengruss Ingo aus Berlin