welchen Euro6-Motor wählen bei Gebrauchtwagen bis 15.000 Euro
-
-
-
@ Joerg warum nicht den KONA
-
-
N Neuwagen
-
N Neuwagen
-
-
Ah hast die Nase voll von Dieselsparfahren, wie kommt dein Sinneswandel. Man lebt nur einmal, oder bist mit der Gesamtsituation hier in Lalaland nicht mehr zufrieden und denkst nach mir die Sintflut, schei....aufs Benzin
-
Ich war und bin kein Spritsparfuchs, die Entscheidung für den Diesel fiel damals vor allem, weil ich kein Schaltgetriebe mehr wollte und das EGS6 nur im Diesel verfügbar war. Ausserdem war der 2008 damals "alternativlos" was Preis/Leistung anging. Klar, von gut 10l/100km Super auf 5l/100km Diesel hat sich schon deutlich im Geldbeutel bemerkbar gemacht, aber das ist angesichts der aktuellen Situation kein Grund, wieder nen Diesel zu kaufen.
Die 92 Pferdchen sind mir mittlerweile etwas zu dünn, daher war's (mal wieder) Zeit für ne Asphaltfräse. Wobei man en Koreaner durchaus deutlich unter 10l/100km bewegen kann, wenn man es ruhig angehen lässt. Und wenn nicht, dann macht er einfach nen Heidenspaß.
Cheers,
Joerg -
Na hab ja selber 13 Jahre ( 2 Audi TT aber "nur" 200Ps) solche Spaßautos gefahren, ist schon schön einige PS mehr zu haben
Ich hätte auch gern wieder etwas mehr PS ( mom120Ps Diesel), der wie ich finde schon gut abgeht mit den 300 NM Drehmoment und fast 200 reicht zwar auch.
Mal sehen was da die nächste Zeit an Autos noch kommt. Ich jedenfalls wünsche dir viel Spaß mit dem neuen AutoGrüße
Fred