Hallo leute...
JA bevor ich morgen "höchstwarscheinlich" vom Öatmc wieder abgeholt werde zwecks Starthilfe und in die werkstatt fahre frage ich hier mal:
Auto: Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016
Folgendes Passiert:
Im Oktober eines Tages Morgens springt das Auto nicht mehr an...taktaktaktaktak machte es ...klick klick klick klick...toll...Öamtc angerufen..der kommt..schaut sich die Batterie an und meinte kaputt...aha..okee...er gibt mir Starthilfe und sagte ich soll zum nächsten Stützpunkt fahren dort sagen das ich ne neue Batterie bräuchte und vorsichtshalber die Lichtmaschiene durchmessen...
gut.....ich fuhr hin der Werkstättentyp meinte Lichtmaschiene in Ordnung Batterie kaputt NEUE....Allles klar..165 euro gelöhnt......gut......wieder ok und es vergingen 2 Monate...
HEUTE FRÜH.wieder...klack klack klack tick tick tick...mir wurde wieder übel. ...ich schaltete nochmal ab...gaaaanz ruhig...gewartet bis alles da war und DANN nochmal gestartet und er lief....ok..dachte ich mir es war ja kalt -5 grad und naja....ich verzeih ihm.......Nach der Arbeit 17 uhr......das gleiche mit dem kleinen Unterschied er sprang gar nicht mehr an--....
Ein Arbeitskollege gab mir Starthilfe und er lief sofort......nun bin ich heim und warte jetzt bis morgen früh........Sollte morgen das gleiche sein dann fahr ich wieder zu der Werkstätte (nachdem der Öamtc mir sicher wieder Starthilfe geben wird) ...was hat es da aufeinmal?...der Wagen ist nicht mal ganze 4 jahre alt............hat vielleicht DOCH die Lichtmaschiene was und der Typ hatte damals Schrott gemessen?
Bitte um Hilfe ....hatte wer schon sowas mal???