@knallaff tja nur habe ich einen sehr großen Vorteil auch mit den 16 zoll ich habe die Kiste schon seit August
-
-
-
@knallaff tja nur habe ich einen sehr großen Vorteil auch mit den 16 zoll ich habe die Kiste schon seit August
Du meinst... Deiner bleibt länger Alt
Jürgen: Boah, wieder eine Bestätigung das die Händler halt Händler sind -
Bei unserem Winter mit dem regional hier sehr wenigen Schnee habe ich es mal mit Allwetterreifen versucht und lasse diese auch von vornherein gleich auf den Wagen montieren.
Habe dazu die Leichtmetallfelgen "EVISSA" in 18 Zoll bestellt.
Dazu die vom ADAC im Moment besten und empfohlenen Ganzjahresreifen MICHELIN CROSS CLIMATE 215/55 R18 99V.
Bin selbst einmal gespannt, wie sich diese Reifen fahren und welche Lautstärke sie haben und wie lange sie halten.
Auf die haben wir auch umgestellt, nachdem die ab Werk original verbauten Goodyear Allwetter (wegen Grip Control) doch arg geschwächelt haben. Extreme Abnutzung vorne an den Außenkanten, ganze Profilblöcke haben sich gelöst. Mit den Michelin ist bis jetzt alles ok. Die werde ich auch sofort auf den e-2008 aufziehen und die Sommerreifen verticken.
das wäre mir zu "rumpellig" also 18 Zoll mit den 55
Da rumpelt gar nix!
-
Die Michelin Cross Climate sind im Moment auf dem Markt für dieses Crossover die beste Möglichkeit auf Allwetterreifen umzusteigen. Sowohl der ADAC als auch der AfD und auch andere empfehlen diesen Reifen mit sehr guten Noten und nach mehreren Tests.
Auch ich habe mich nach diesem Reifen jetzt schon mehrfach erkundigt und immer wieder die selbe Antwort bekommen:
Laufleistung, Laufruhe, gleichmäßiger Abrieb, kein rumpeln wie von viedeo angedacht.
Für mich gibt es derzeit dazu keine Alternative.
-
Das "Rumpeln" war auch mit Sicherheit nicht auf den Reifen oder Marke bezogen sondern ganz einfach auf die für Winterschlappen in Bezug auf Fahrkomfort geringen Reifen Querschnitt bei den dort herrschenden Straßenverhältnissen.
Zwar sind 215/55 immer noch keine Schlappen wo man jedes durch Frost aufgeplatzt Schlagloch im Asphalt 1:2 im Fahrzeuginneren spürt aber wenns dumm läuft kann es schon mal die Felge kosten wie jeder Bordsteinrempler auf einer glatten Piste auch.
Glaubt man diesen Klimahorrorszenariendarstellern werden wir ja nie wieder Winter haben also auch keine Schneeketten auf ziehen müssen. Denn allein das kannst bestimmt vergessen bei Deiner Wahl.
Aber ja, wir haben Gott sei Dank hier zu Lande "noch" die Wahl wenn auch keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit mehr und deshalb darfst Du drauf ziehen was zumindest der TÜV erlaubt?
Ist doch schön oder?
-
Richtig gesagt Knallaff
Und ich habe mir lieber wieder Ledersitze gegönnt... die haben sogar eine Lordosenstütze , Sitzheizung und jetzt kommts eine Massagefunktion:-) und alles noch elektrisch verstellbar. Das find ich geiler.... als 18 Zoll, aber wie gesagt jeder soll kaufen und machen was er will.
Bin ja eh der "Held" hier, find ich aber schon geil wenigsten mal HELD zu sein besser als das was ich hier nicht sage