Hab jetzt auch fast 10.000 km mit meinem makahabraunen Benziner (120 Vti) in Active Ausstattung weg und wollte hier mein persönliches Fazit zum Besten geben.
Den 2008 find ich nach wie vor optisch richtig gut gelungen und auch der Innenraum ist weder zu altbacken noch zu hipp geraten.
Motor ist für einen Sauger ok braucht halt Drehzahl wenns mal wieder etwas schneller sein soll. Verbrauch bei mir 6,2l - vorrangig Landstrasse und Stadtverkehr.
Auch wenn die Fachpresse immer darüber meckert, ich find das kleine Lenkrad einfach nur geil
Bin rundum zufrieden bis auf folgende Kleinigkeiten - das kann bzw. konnte Peugeot schon mal besser.
Strippen für die Heckablage selbst gebastelt (Danke für die Tipps im Forum) - sowas gehört zu einem Auto einfach dazu !!!
Der schlechte Radioempfang dank Spartuner - der Rest am Multimedialen Kunstwerk ist ja ganz gut gelungen und optisch schön integriert
Efemer du hast recht, der Kunststoff ist sehr kratzempfindlich (Schwellerbereich schon im 1. Winter zerkratzt) und die gummierten Oberflächen auf der Mittelkonsole und der Handbremse sind noch sensibler
Die Sitze sind schon etwas weich geraten und der Bezugsstoff (braun), vor allem an den Armauflagen ist sehr schmutzempfindlich
Ansonsten bin ich happy mit meinem 2008 und hab beim Fahren noch immer dieses
LG Thomas