Ich habe mein Auto jetzt schon fast 3 Wochen und bin schon ca. 2000km mit dem Wagen gefahren. Ich bin recht zufrieden mit dem Auto. Wenn ich allerdings bedenke, einem so abartigen Konzern Geld dafür zu geben um mit dem Auto fahren zu dürfen frage ich mich doch warum der Service so ein Mist ist und warum Werbeversprechen ( Mirrorlink, Mirrorscreening ) nicht eingehalten werden.
So viel Geld für ein Auto und so ein schlechter Service. Händler TOP , Konzern FLOP
Also wenn Peugeot sich mal an Versprechen halten würde und für Kundenzufriedenheit einstehen würde, wäre ich sehr zufrieden. So kann ich ja mal froh sein so lange das Auto fährt. Die fehlende Funktion und die Antwort und Antwortdauer und die Art und Weise bis ich die Antwort bekommen habe sind trotzdem ziemlich unterirdisch. Ich bin mal gespannt was da noch kommt. Hoffentlich habe ich nie Probleme mit Ersatzteilen oder ähnlichem.
Wenn Peugeot nur ansatzweise so freundlich und hilfsbereit wäre wie der Händler könnte man drüber reden. Ich hatte zwar auch etwas Stress mit meinem Händler aber der hat sich entschuldigt und die Fehler ausgebessert. Peugeot selbst hat es nicht nötig und wälzt den ganzen Mist auf die Händler. Und die Leute die tatsächliche für den Müll gesorgt haben kann man nicht persönlich erreichen noch die richtige Abteilung an den Hörer bekommen.... Ein Ellebogenverein. Nicht zuständig, nichts machbar und kann man nicht ändern. Kunde ist selbst Schuld und zu blöd. Der Händler auch. Die Funktion hätte er mir ja gegen Aufpreis anbieten können auch wenn das nicht in der Liste steht oder er darüber informiert wurde. Sowas ist nicht ok. Die haben damit geworben, jetzt müssen die nachbessern. Den Konzern kostet es vielleicht 50€ das nachzubessern. Der Kunde hat und macht dann keinen Ärger und die Sache wäre erledigt.
Die gehen aber den dreckigen Weg. Meinetwegen. Konsequenzen werden Folgen. Die Presse wird informiert. Autozeitschriften und besonders die Bild wird sich drüber freuen wenn sie wieder einen Konzern zerpflücken können. VW ist dran, jetzt Peugeot auch weil sie nicht einhalten was sie versprechen.
Überzeug dich selbst.... Alles Schmarn. Überzeug dich besser nicht. Finger weg. Ein Konzern der keinen Kundenservice bietet hat auch kein Geld fürs Auto verdient. Beim LADA Niva ist das was anderes. Da weiß man was man hat, nicht viel aber robust.
Peugeot 2008, nicht das was versprochen wurde und das wird noch nicht einmal entschuldigt oder behoben. Kunde ist zu blöd ein geworbenes Produkt wo nichts bei stand gegen Aufpreis ohne Angebot für das Produkt zu bestellen. Man muss das nicht verstehen...
UPDATE:
Es scheint da etwas arg schief gelaufen zu sein. Ob die entsprechende Abteilung überhaupt informiert war, was sie angeblich gesagt/geschrieben haben stelle ich jetzt auch in Frage. Ein zweiter Mitarbeiter hat mich heute Nachmittag angerufen und mir mitgeteilt, dass die Werbung da war und ein Fehler passiert ist. Ein Eingeständnis. Keine falschen Schuldzuweisungen. Peugeot ist bemüht eine Lösung zu finden. Das klingt doch nach Service und zumindest stimmt es mich positiv, dass dort etwas passiert.
Das es nicht möglich war mir schriftlich die Antwort vom ersten Mitarbeiter zukommen zu lassen sagt natürlich viel aus. Da ist ein faules Ei im Konzern. Das habe ich natürlich dem freundlichen Mitarbeiter geschildert. Er wird sich drum kümmern und morgen meinen Händler anrufen. Der erste Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe hatte es nicht nötig sich zu rechtfertigen für sein handeln. Ich glaube kaum das der PEugeotkonzern dahinter steht. Es kommt aber erstmal richtig fies rüber weil man ja dann auch nur den zuständigen Mitarbeiter sprechen will. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mich nur über diesen Mitarbeiter beschwert. Aber weil andere ähnlich gehandelt haben, wird natürlich auch der schlechte Eindruck aufrecht erhalten.