• Ähm.... was ist "Standheizung"????? <frechgrins>

2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Farbe Blanco Banquise, Panorama-Glasdach mit stärker getönten Heck und Seitenscheiben, Navigationssystem,
    Grip-Control mit 17" LM-Felgen, Sitze Kunstleder/Stoff Mi-Tep B&M Shangai Light Brundy,
    aber ohne Sitzheitzung - gibt es in Spanien nicht - wofür auch? <frechgrins>

• zweig
    das ist aber sehr heftig. Auf der Webasto Heizung kannst du dir ein Angebot zukommen lassen. Die haben unsere Adresse auch an Servicestellen weitergeleitet. Vielleicht auch mal im Osten nachfragen.

• MrFreitaler
    habe sie gestern morgen mal fuer 10 Min. angehabt (hatten 5 Grad). Als wir eingestiegen sind war der Motor auf 90 Grad und aus dem Geblaese kam es schoen warm raus. Aber so richtig ausprobiert noch nicht, war ja nicht gefroren. Aber mir wurde gesagt man soll sie auch im Sommer ab und zu laufen lassen.

• Gini
    Hast du da noch irgendwas im Auto eingestellt? Zum Beispiel an der Klimaanlage, Gebläse Einstellungen oder sonstiges?

Hatte heute morgen -1C° die Scheibe war gefroren da hab ich die Heizung 40 min laufen lassen. Am Ende musst ich aber trotzdem noch kratzen. Der Motor war allerdings warm und aus dem Gebläse kam auch sofort warme Luft als ich los fuhr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Lohnt sich das denn, wenn man nach 40 min Stromverbrauch immer noch kratzen muss,
    zwischen 2300,- und 3200 Euro für so eine Heizung auszugeben?

Ich hab sowas hier und muss auch nicht kratzen.
    http://www.ebay.de/bhp/windschutzscheibe-abdeckung

Und im Sommer kommt das auch drauf, damit sich das Auto nicht so aufheizt.
    Ohne wird es manchmal 55 bis 60 Grad warm, mit sind es gerade mal zwischen
    35 und 40 Grad bei direkter Sonneneinstrahlung. Das kann Eure Standheizung nicht. :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Lohnt sich das denn, wenn man nach 40 min Stromverbrauch immer noch kratzen muss,
    zwischen 2300,- und 3200 Euro für so eine Heizung auszugeben?

Ich hab sowas hier und muss auch nicht kratzen.
    http://www.ebay.de/bhp/windschutzscheibe-abdeckung

:thumbup: *lol* you made my day. Ich hab auch son Teil, und zwar aus dem T€DI. Saubillig, aber tut was es soll. Doof nur, dass man die Scheibenwischer nicht hochstellen kann, um das wie früher unter die Wischerblätter zu klemmen *seufz*

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mfg
    Simone

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

• Die Sache mit den Scheibenwischern ist ja ein Thema für sich.
    Aber weil die meisten Abdeckungen ja "Ohren" haben, die man in die
    Türen klemmen kann, müssten sie auch ohne Scheibenwischer halten.