Hallo,
bei einer kleinen Reise bekamen wir folgendes Naviproblem: Plötzlich verschwand der Navigationspfeil und auch die markierte Straße hat sich verabschiedet. Er hat irgendwas gezeigt und auch über manchen Städten eine Kachel anstatt Satelitenbild gezeigt. Zwar navigierte er noch richtig und auch die Daten stimmten, jedoch war die angezeigte Karte fehlerhaft.
Softwarefehler lassen sich meist durch rebooten wieder beheben, aber wie???? Ich habe auf die schnelle nichts in der Bedienungsanleitung gefunden...
Hab rumgeklickt, Auto aus an, die Insassen waren schon genervt, ich zurückgenervt und irgendwann blieb mir nur eine Wahl...Werkseinstellung zurückstellen...
Total abgenervt, die Kontakte waren weg, aber das Bild war wieder OK...und die komplette Menüführung war anderst...
Erstmal weitergefahren bis ich bei der nächsten Pause das Design ändern konnte und (Achtung welch Ironie) das System neu bootete...
Also für das nächste mal würde ich einfach das Design wechseln und so einen Systemboot hervorrufen. Aber jetzt kommen meine Fragen:
- Geht das nicht auch anderst? Gibt es einen Knopfkombi oder Menüpunkt um schnell den Boarcomputer neu zu booten?
- Kann man die Softwareversion einsehen? Mit der Werkseinstellung weiss ich nicht, ob ich evtl eine ältere Version habe...?
Gruß Daniel