Hallo Leute,
habe meinen 2008 Allure EGS, Platinium-Met., Leder, Park-Assist usw. am 02.10. abgeholt und mittlerweile ein paar Veränderungen vorgenommen.
1. Spurverbreitrung Typ 4 von SCC-Fahrzeugtechnik, 2cm pro Rad (mit Gutachten, muss aber vom TüV abgenommen werden!) angebracht
2. Winterräder auf schwarzen Alus von Musketier, Typ Nemesis 6,5 x 15 mit 195/65-15 montiert
3. Edelstahl-Ladekantenschutz aufgeklebt (wer weiss, wie lange das halten soll)
4. Alu-Pedalabdeckungen (passen für EGS vom 1007, Peugeot Teilenummer 9646.F9)
5. Alu-Fußstütze ( indentisch von 207 etc., Peugeot Teilenummer 9646.H1)
6. Chrom-Kleiderbügel an den vorderen Kopfstützen
7. K+N-Luftfiltereinsatz
Meine bisherigen Erfahrungen auf den ersten 1000km, insbesondere mit dem EGS-Getriebe und den Fahrleistungen des 92PS-Dieselmotors sind einfach nur gut. Die Schaltung funktioniert besonders beim Hochschalten nahezu ruckfrei, beim runterschalten dauert es zwar etwas, aber wenn ich das mit meinem früheren Smart (Baujahr 2008) vergleiche, ist das bei Peugeot viel besser. Die Sprüche vom "Kopfnicken" kann ich nicht bestätigen.
Der Motor ist mit seinen 92 PS außergewöhnlich durchzugsstark und sehr sparsam. der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise bei nur 4,2l/100km.
Die Verarbeitung des Fahrzeuges ist, wenn man den Preis gegenüber anderen Herstellern betrachtet, akzeptabel, meinerseits besonders positiv hervorzuheben ist das niedrige Geräuschniveau des 2008.
mein Fazit: bin bis jetzt rundherum zufrieden und bereue den Kauf nicht
Fotos vom Fahrzeug stelle ich am Wochenende ein!
Gruß Jörg