Soderle auch von mir gibts Neuigkeiten:
Ich war heute beim Freundlichen in Ludwigsburg- den Namen des AH verschweige ich mal lieber.
Zuerst meinte der Servicemensch, ob denn das Teil ab Werk bestellt war, oder erst im Autohaus montiert worden sein. darauf ich: Soweit ich weiß, wird Zubehör nie im Werk montiert, sondern immer beim Händler vor der Auslieferung. Da hatte er dann das erste mal komisch geschaut.
Dann kam folgende Aussage: ich müsste erstmal beweisen, dass das Teil auch original von PG ist und auch in einem AH montiert wurde...da war ich dann schonmal angefresssen.
Dann habe ich ihm davon erzählt, dass man das Teil ja auch mit den Ecken unter die Karosse montiert werden kann...na, so wie efemer halt vorgeschlagen hat. Sagt der Typ doch glatt: "Nein, das geht nicht, dann scheuert das da an der Karosse und beginnt zu rosten und Sie verlieren die Rostgarantie."
Da habe ich dann in etwa so ----> geschaut und gemeint, dass die "Karosserie" dort aus Kunststoff besteht und ich seine Aussage irgendwie nicht nachvollziehen könnte- daraufhin hat er so----> geschaut.
Ich habe dann gemeint, wenn er es nicht machen wolle, weil er sich ja mit Peugeot um die Bezahlung streiten müsse und ich das verstünde, dann solle er mir das sagen und ich würde zu einer anderen Werkstatt fahren- natürlich dann auch in Zukunft für Inspektionen usw. Da war er dann beleidigt. Komisch
Na jedenfalls ist es nun so, dass ich den Kaufbeleg organisieren muss. Weiterhin soll mein Auto an eine Diagnose angeschlossen werden- das ist wohl immer so (sagt der Servicemensch). Und zusätzlich wollen die nun meine ganze Heckklappe neu lackieren (je nachdem, was PG dazu sagt) , was dann ca 3 Tage dauert. Natürlich wird der Leihwagen für die 3 Tage nicht gestellt, sondern ich muss den mit 20€ pro Tag selber zahlen- immerhin sind die mir mit dem Preis (ursprünglich 34€ entgegengekommen).
Was meint ihr? Machen lassen oder 2te Meinung einholen?
Und wie bewertet ihr das Verhalten des AH/Mitarbeiters?