Hallo Zusammen,
ich habe einen kleinen schatz jetzt schon eine ganze Zeitlang und möchte gerne mal ein paar dinge aufzeigen, die mir an einem 2008 so aufgefallen sind. Erstmal Stichpunktartig und dann gehe ich auf die Detais ein.
Zum Auto: Peugeot 2008 e-hdi92 mit Sitzheizung, Citypaket, Sonnenblenden hinten und abnehmbare Anhängerkupplung.
Negativ Aufgefallen ist mir:
- fehlender Becherhalter
- nicht perfekt Auslackierte stelle hinten über dem Kennzeichenhalter
- Fehlendes Gelenk an den Scheibenwischerarmen
- ungewohnt schweres öffnen und schließen der Heckklappe
- ungünstig angebrachte schalter für die Sitzheizungen
- kein dauerhaftes abschalten des ECO Modus möglich (nur bis zum nächsten starten)
- nicht automaschisch abklappende ablage
- Radio nicht komplett abschaltbar
- Menuführung beim Radio sehr umständlich
- Anhängersteckdose so montiert das normale anhängerkabel zukurz sind
- Schwitzwasser hinter den optionalen Originalen Sonnenblenden für hinten
Positiv Aufgefallen:
- 3,3L/100 bei 400km fahrstrecke von Rheinlandpfalz bis Hoya à 100km/h Tempomat (A3, A1 und Landstrasse)
- Sehr Spritziges Fahrverhalten
- Durch Tempomat / Tempobegrengung sehr entspannter Fahrstiel
Soviel erstmal zur kurz form. Hier sei natürlich auch erwähnt das das Auto nicht nur nachteile hat, mit allem was nicht aufgeführt ist bin ich vollkommen zufrieden.
Mein Eindruck zu meinem 2008 ist, das es sein schickes geiles kleines Auto ist. Ja richtig, ein kleines, auch wenn meine frau da anderer meinung ist. Der 2008 ist halt ein klein wagen. Bei der probefahrt war uns wichtig das ein kinderwagen vernünftig in den kofferraum passt, und das tut es. Wir testeten das mit einem alten klobigen Kinderwagen und das passte. Allerdings passte dann auch nix anderes mehr rein.
Desweiteren war es uns wichtig das der wagen auf der Autobahn rechte spur von 60kmh sportlich einen lkw überholen kann, ohne den rückwertigen verkehr auszubremsen. Also blinker links, rüber ziehen und parallel gas geben. Und das schaft er mit 2 personen spielend. Also wurde das Auto gekauft. Dann Lange wartezeit und ja, dann war er irgendwann da.
Wie hier im Forum geschrieben wurde, fehlte bei meinem auto auch der becherhalter, welcher der händler dann noch besorgte.
leider muss ich heut erstmal einepause einlegen. Ich schreib die Tage weiter....