Ich habe eine 32 GB Stick (HAMA), FAT 32 formatiert, mit ca. 20 GB Musik bepackt. Für jedes Album einen Ordner erzeugt. Künster und Albumnamen vergeben, aus alter Tradition ohne Leerzeichen (Künstler_Albumname) und die MP3-Files in die jeweiligen Ordner gepackt. MP3 habe ich mit Künstlernamen und Titel versehen, hier habe ich auch Leerzeichen benutzt. Läuft gut, keine Probleme. Ladevorgang läuft zügig, nur einmal ein Problem. In den Tiefen der Menüführung habe ich eine Änderung vorgenommen, kann leider nicht mehr sagen welche, danach lief die Musik nur noch leise und verzehrt. Habe diese Änderung wieder rückgängig gemacht. Führte dazu , dass die Meldung "Kann CD-Player nicht finden" erschien. Da kein Player in meinen Löwen verbaut ist, habe ich den Stick gezogen, kurz gewartet, Stick wieder rein, Quelle neu angewählt........und alles war wieder in Ordnung. Ich glaube, die Elektronik führt manchmal ein Eigenleben. Wie Du siehtst, bin ich kein Fachmann, würde aber behaupten, dass es ein Problem beim USB-Port gibt. Hast ja selber schon nach dem Ausschlussverfahren versucht den Fehler einzugrenzen.
USB- Stick bis zu welcher Kapazität möglich?
-
-
Ich kann euch mal folgenden Link empfehlen...damit klappts dann ganrantiert:
-
Danke euch für die schnelle Antwort.
Habe mir noch zwei Sticks von Freunden ausgeliehen, beschreibe sie gerade und dann mal testen.
Sage euch, ob es geklappt hat.
-
Hatte mir wegen Fat32 nur einen 32GB Stick gekauft. Hatte den auch realtiv vollgepackt aber danach wieder vieles runtergeschmissen, da ich die Auswahl der Titel über die Cover mit dem Schieberegler (speziell während der Fahrt) mühsam finde. Oder ist jemand bekannt, wie man die Empfindlichkeit des Schiebereglers ändern kann?
-
N'Abend.
Um es noch mal zu betonen: Die Länge der Dateinamen spielt nur eine untergeordnete Rolle, bis zu 255 Zeichen sind kein Problem (Pfad + Dateiname). Entscheidend sind die ID3-Tags, hier kann es bei der Verwendung von Sonderzeichen und -feldern zu Fehlern kommen. Deutsche Umlaute in den Tags sind kein Problem und werden im Display auch korrekt angezeigt, einige Sonderzeichen (wie @, [, ], etc.) hingegen können zu dubiosen Ergebnissen führen.
Sonderfelder, die u.U. zu Problemen führen können, sind gerade die bei Downloads genutzten Feldern für Kommentare usw. Ein Cover-Bild in einem nicht darstellbaren Format kann evtl. auch zum Absturz des Touchscreens führen - nicht alles, was am PC oder MAC korrekt angezeigt und verarbeitet werden kann, kann auch am Touchscreen genutzt werden (das kann das Bildformat, die Größe, die EXIF-Informationen, falls vorhanden, sein....).
Auch hat die Länge der Dateinamen inkl. Pfad keinerlei Einfluss auf die Einlesegeschwindigkeit, sofern man das 255-Zeichen-Limit beachtet (technisch ist das falsch, der Unterschied ist aber allenfalls mess- und nicht spürbar). FAT32 muss sein, weil NTFS ein reines Windows-Dateisystem ist und der Touchscreen ja nun kein Windows-OS ist; FAT32 ist ein Standard, den jedes mir bekannte OS lesen und beschreiben kann, daher hier also der kleinste, gemeinsame Nenner.
Ein Abschalten des Touchscreens kann u.a. auch dann vorkommen, wenn die Stromversorgung der USB-Ports nicht ausreicht, also z.B. ein Smartphone an einem USB-Port geladen wird, während am anderen ein USB-Stick dranhängt. Diese Konstellation sollte man also tunlichst vermeiden.
Letztlich ist das aber alles nichts "2008-spezifisches", sondern gilt für so ziemlich alle Multimedia-Systeme und MP3-Radios. Und ganz ehrlich ist die Implementation im 2008 recht gut gelungen: Selbst große Musiksammlungen werden flott abgespielt, Umlaute in den Tags werden korrekt angezeigt, sogar die Cover werden sauber dargestellt. Da hab ich schon schlechteres gesehen....
Cheers,
Joerg -
So,
habe gerade einen Intenso 16 GB mit verschiedenen Alben bepackt.
Konnte es erst gar nicht glauben, alles funzt. Habs getestet, ausgemacht,Radio an, Bluetooth an, telefoniert, wieder auf usb. Keine Probleme. Alle Ordner lassen sich einzeln anwählen und vom Lenkrad klappt es auch.
Anschließend noch die TOP 100 drauf und siehe da, das Display stürzt wieder ab. Also liegt es nur an den TOP 100. Da muss noch irgendetwas nicht ok sein.
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden. Werde das ganze noch mit meinen Sticks testen.
Nelli
-
N'Abend.
[...]Anschließend noch die TOP 100 drauf und siehe da, das Display stürzt wieder ab. Also liegt es nur an den TOP 100. Da muss noch irgendetwas nicht ok sein.[...]
Lad dir mal MP3Tag runter und jage deine "TOP 100" mal vollständig dadurch - Tags neu erstellen und noch mal probieren.Cheers,
Joerg -
Danke für die Info. Werde ich gleich machen.
Übrigends, mein pny 16gb läuft auch .
Denke, diese Größe sollte reichen. Man braucht ja nicht seine komplette Musik im Auto. Außerdem wird es dann auch unübersichtlich. -
huhu ihrs da!!
ich werde euch berichten was so ein Sandisk Cruzer Fit 32GB USB-Speicherstick her macht im löwen. aber erst muß das auto da sein und dann noch der stick.
@ nelli: aber dann hat man doch viel zum wechseln, wenn man viel drauf packt*g*. besonders wenn du lange unterwegs bist.
gruß dubi
-
Ja gut, wenn man viel unterwegs ist, dann ja.
Dann hat man viel Zeit im Auto.