Alles anzeigenMoin.
Der Kuga spielt aber in einer anderen Liga, nämlich eine weiter oben bei den "richtigen" SUVs, nicht bei den "Baby-SUVs" (wie die "Fachpresse ja immer so schön titelt).
Eigentlich stand der Kuga ganz oben auf meiner Wunschliste. Dann kam die Probefahrt und das Thema war erledigt; die Tatsache, dass ein entsprechend ausgestatteter Kuga knapp das doppelte eines 2008 kostet, war sicherlich auch hilfreich bei der Kaufentscheidung.
Was die Platzverhältnisse angeht: Klar, hier wirst du Abstriche machen müssen, immerhin ist der 2008 ja eigentlich ein Kleinwagen, während Carnival, Passat und Kuga doch eher "Pampersbomber" sind; im direkten Vergleich bietet der 2008 netto weniger Platz. Ich hatte mittlerweile die Karre mal voll mit vier Personen, davon zwei Mann knapp unter zwei Meter Körperlänge - ging recht problemlos und ohne großartiges Sitze hin- und herschieben. Klar, bis nach Italien hätten die so nicht mit mir fahren wollen, aber es war ok. Und bei Gepäck & Co. gilt ja bei jedem Fahrzeug: Alles nur eine Frage des richtigen Verstauens.
Cheers,
Joerg
Aber der Kuga ist doch nicht wirklich größer oder etwa doch ?
Bei mir war es halt der Fall, dass ich die Option einen Firmenwagen hatte. Wie die meisten sicherlich wissen, greift hier die 1 % Regelungund ich hatte auch vom Geschäft eine Budgetgrenze. Also ist die Wahl auf den 2008 gefallen. Dieser soll auch Privat das Hauptfahrzeug bleiben, da ich für diesen keinen Sprit bzw Diesel bezahle. Mit 2 Kindern und einem Hund Beagle ist er aber schon an der unteren Grenze von der Größe. Trotzdem finde ich das Auto wirklich toll, für sein Geld eine super Ausstattung und ein gutes Gesamtpaket. Urlaub etc. wird natürlich mit Gepäck schwer aber das werden wir auch noch meistern.