Denn eigentlich sind die JVC- und Clarion-Geräte, die PSA so verbaut, ja keine 0815-Teile, sondern schon ganz anständige Geräte, die auch eine entsprechende Ausgangsleistung haben. Verstärkt man selbige dezent, erreicht man so schon etwas.
Hi Joerg,
im 2008 verbaut Peugeot aber ein Radio von Magneti Marelli und da finden sich weder Highpowerausgänge noch ein separater Sub-Ausgang. Die Sinusleistung wird wohl so bei geschätzten 10 - 15 Watt liegen. Aber für den "Ottonormalverbraucher" ist das Radio schon o.k. , optisch schön gemacht und für den Preis mit Touchscreen und Navi bei anderen Herstellern kaum zu kriegen. Ich hatte meinen Car HiFi Händler ja gefragt, ob andere Lautsprecher etwas bringen und er hat mir fairerweise abgeraten. Er sagte, dass bei Serienfahrzeugen Lautsprecher in großen Mengen zu kleinen Preisen geordert werden und die Abstimmung des Radios dann auf diese Teile und die Fahrzeugakustik erfolgt. Also wer richtig HiFi im Auto will muss sehr teure Werkslösungen ordern oder sich im Fachhandel umsehen und die Serienteile komplett austauschen (ist dann etwas preiswerter).
Gruß Thomas