ich hatte bisher nur diesel-fahrzeuge (auch dienstlich), deshalb entschuldigt bitte die frage.
welches benzin muss ich denn tanken?
- super E 10
- super E 5
- super Plus
ich hatte bisher nur diesel-fahrzeuge (auch dienstlich), deshalb entschuldigt bitte die frage.
welches benzin muss ich denn tanken?
...wie es dir beliebt, er verträgt alles...
Habe bis jetzt nur Super getankt, werde aber aus Kostengründen auf E 10 umsteigen.
o.k bleib auch erst mal beim Super E5, ist vielleicht besser so.
LG Micha
danke micha!
gibts da unterschiede im verbrauch (super E 10 scheint ja am günstigsten zu sein)?
hat super E 10 nachteile?
Theoretisch soll E 10 im Verbrauch etwas höher sein, habe aber noch nicht getankt,
ich denke aber die Fahrweise hat da einen grösseren Einfluss.
Man sollte auch die Ökologie nicht ganz aussen vor lassen, schliesslich wird
Bioethanol aus Mais gewonnen der gegen den Anbau von Lebensmitteln (z.B. Getreide)
konkurriert und inzwischen schon fast in Monokultur überall angebaut wird.
Solang dafür ungenutzte Flächen herhalten ist das ja noch o.k. .
N'Abend.
SuperPlus wäre meine Meinung nach Perlen vor die Säue, solch teuren Sprit schüttet man nur in Motoren, die das vom Hersteller aus auch "brauchen" (A5, 330i usw.). Ich habe meinen 206RC immer mit Super E5 gefüttert, das hat er gut vertragen und die Leistung war ok.
E10 halte ich für eine absolut schwachsinnigste Idee, einerseits wegen der schon angesprochenen Monokultur und der Vernichtung von Anbaufläche von Lebensmitteln und andererseits wegen des Mehrverbrauchs, der den geringen Preisvorteil gerade wieder vernichtet. Ein Kollege ist ein Jahr lang E10 gefahren und ist kostentechnisch im Vergleich zu E5 ziemlich genau "null auf null" rausgekommen. Wenn schon "Bio-Sprit", dann E100 - funktioniert in Brasilien ja auch (wobei ich auch das verurteile, Raubbau an der Umwelt und langfristig ein Eigentor).
Long story short: Ich würde zu E5 raten.
Cheers,
Joerg
mein händler hat mir dringend geraten,auch beim 2008 nur super zu tanken.
sie hatten auch bei den neuen autos immer wieder kuriose sachen,die nach tanken auf super statt e10 verschwunden waren.
Alles anzeigenN'Abend.
SuperPlus wäre meine Meinung nach Perlen vor die Säue, solch teuren Sprit schüttet man nur in Motoren, die das vom Hersteller aus auch "brauchen" (A5, 330i usw.). Ich habe meinen 206RC immer mit Super E5 gefüttert, das hat er gut vertragen und die Leistung war ok.
E10 halte ich für eine absolut schwachsinnigste Idee, einerseits wegen der schon angesprochenen Monokultur und der Vernichtung von Anbaufläche von Lebensmitteln und andererseits wegen des Mehrverbrauchs, der den geringen Preisvorteil gerade wieder vernichtet. Ein Kollege ist ein Jahr lang E10 gefahren und ist kostentechnisch im Vergleich zu E5 ziemlich genau "null auf null" rausgekommen. Wenn schon "Bio-Sprit", dann E100 - funktioniert in Brasilien ja auch (wobei ich auch das verurteile, Raubbau an der Umwelt und langfristig ein Eigentor).
Long story short: Ich würde zu E5 raten.
Cheers,
Joerg
Ich warte zwar noch auf meinen Wagen, schließe mich aber zu 100 % Jörg an. Mein Zukünftiger wird nur normales Super kriegen.
Dito, ich tanke weiterhin wie bei den Vorgängern "normales" Super!
Halte "besseren" Sprit wie das V-Zeug bei meinen Autos für unnötig und die E10 sparsamer-Milchmädchen-Rechnungen
für unnötig. Warum soll ich so ein "Zeug" in mein Auto kippen, wenn ich nicht wirklich einen Vorteil darin erkennen kann?