Ich habe mal eine frage an Erfahrene. Habe nun knapp 2000km gefahren in nicht ganz 3 Wochen und konnte mir nun grob eine Meinung bilden über den 2008. Leider musste ich feststellen, das der 2008 sich zunehmend schwer schalten lässt. Am Anfang gingen die Gänge wie Erwartet mit Leichtigkeit in den entsprechenden Gang. Jetzt ist das leider verflogen. Mit zu nehmender Häufigkeit muss ich feststellen, das es immer schwieriger wird. Es Knobelt schon ein wenig beim einlegen des richtigen Ganges. Ist das Normal? Muss das Auto erst richtig eingefahren werden ? Hat eventuell jemand anderes ein ähnliches Problem? Mache mir diesbezüglich ein wenig Sorgen. Vll unbegründet, mir fehlt vll die Erfahrung, da dieses erst mal 2 Auto ist und mein Erster Neuwagen**Grinzzz .
Ich hoffe jemand kann mir helfen und mich ein wenig beruhigen.
Werde morgen erst mal zum Freundlichen Fahren und ein bisschen meinen Ärger Luft machen.
Außerdem musste ich gestern erschreckend feststellen das es bei mir im Peugeot 2008 reinregnet !
Gummidichtung an der hinteren Tür war nicht richtig eingebaut, war unter der Dachabdeckung eingeklemmt. War schon sehr erschreckend .
Mein nächstes Problem bzw meine nächste Frage ( ist meiner Freundin aufgefallen) wenn man leicht..und ich meine wirklich leicht Gas gibt im ersten Gang ....dann ist es ein relativ lautes Geräusch wie ich finde....gibt man mehr Gas...verschwindet es. Stört mich zwar weniger....aber muss man ja mal gefragt haben.
Ich hoffe habe jetzt nicht zu viele Fragen gestellt die Sinnlos erscheinen.....aber bei einem Auto was fast 25.000 € kostet....muss man gewisse Dinge hinterfragen...Bevor Garantie und Gewährleistung ablaufen