Moin MrFreitaler ,
gut, dann müssten wir der Sache mal auf den Grund gehen.
Dazu bräuchte ich die Standorte der Blitzer und deinen Softwarestand im Fahrzeug.
Dass die "Vorgänger-Version noch funktionierte" liegt daran, dass bei dieser Version alle Blitzer in allen Richtungen immer alarmieren.
In der aktuellen GOLD-Version sollten die Blitzer nur alarmieren, wenn man sich aus der Blitz-Richtung nähert.
Möchtest du den alten Stand haben, dann musst du nur die Garius-Variante nocheinmal drüber installieren.
Dann hast du Full-EU inklusive Deutschland, aber ohne Richtungswirkung.
Um die Standorte zu ermitteln würde ich dich bitten, mal auf der Internetseite: http://www.scdb.info/de/karte/
in deine Region zu zoomen, bis die Blitzer um die es geht sich einzeln anklicken lassen.
Dann bitte aus der Info die ID-Nummer hier posten oder per PN an mich schicken.
Wenn es wirklich vier unterschiedliche Blitzer waren, dann bitte alle vier ermitteln!
Sollte bei der ID-Nummer am Ende noch ein Minus oder dergleichen stehen, dann unbedingt mitposten!
Um deine Software-Version zu ermitteln bitte im Fahrzeug lange auf die Menütaste drücken, bis die Versionen angezeigt werden.
Dann gleich loslassen sonst kommt man in den Cheat-Mode.
Dann die System-Version (bei mir SMEG 3.20.A.R3) hier posten.
Ich zeichne dann mal die Richtung der Blitzer in eine Karte und du musst bestätigen, ob das so stimmt.
Ich hoffe, wir finden dann das Problem .
Grüße, Löwi.