Für die Leute mit dem neuen SMEG+ und Firmware 5.1 gibt es inzw. nun auch ein Paket mit deutschen Blitzerdaten, und zwar hier: http://gpsunderground.com/foru…hokutya-8.html#post252570
Löwi, falls Du hier noch reinschaust: Ich weiß nicht, wo hokutya seine Daten herhat. M.W. Garius (was ist das eigentlich?). Jedenfalls funktioniert mit diesen Daten keine fahrtrichtungsabhängige Warnung. Wenn Du Dir sein Paket, welches auf dem SMEG+ mit FW 5.1 funktioniert, anschaust, kannst Du dann sehen, was da anders sein muss und das "Gold-Edition"-Paket dann ebenfalls in einer 5.1-kompatiblen Variante erstellen?
Was mich ebenfalls interessieren würde: Das SMEG+ unterstützt auch die Anzeige der gerade aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung sowie Warnungen, wenn man auf einen Blitzer zu schnell drauf zu fährt. Beide Optionen habe ich aktiv, aber es erfolgt keine Anzeige. Weißt Du zufällig, ob diese beiden Informationen ebenfalls Teil der Speedcam-Pakete sind? Zumindest ersteres (also die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung) ist ja eine Information, die mit Radarwarnern nichts zu tun hat und auch in Deutschland nicht illegal ist. Es gibt ja viele Navis, die das können. Von daher würde ich meinen, dass zumindest diese Information eher Teil des Kartenmaterials und nicht der Speedcam-Datenbank ist. Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, warum dieses Feature nicht funktioniert.