Hallo zusammen
Ich hatte mir ein individuelles Angebot von meinem Freundlichen machen lassen für einen Optiway Service Plus Vertrag. Jetzt wollte ich aber im Vorfeld schon mal im Detail wissen, was dieser alles beinhaltet. Mit der üblichen Werbebroschüre war ich nicht zufrieden, ich wollte auch die AGB vorher sehen. Denn ich hatte keine Lust, später doch reinzufallen, wenn es z.B. um den Austausch eines Teils oder einer Flüssigkeit (z.B. dem AdBlue) geht und man dann sagt, es sei kein Verschleissteil.
Leider konnte mir der Händler ein solches Dokument nicht geben. Man könne nur herausfinden, ob dieses oder jenes über den Vertrag abgedeckt ist, wenn der Fall dann tatsächlich eintritt und man eine Anfrage bei Peugeot macht.
Häh?
Ich soll also die Katze im Sack kaufen? Wenn später irgendetwas ausgetauscht wird, kann Peugeot behaupten, dass dies kein Verschleissteil sein soll?
(Adblue wäre übrigens drin, mein Händler hat nachgefragt)
Ich habe dankend abgelehnt. Hab ja zum Glück vor dem 31.12.2015 den Kaufvertrag abgeschlossen und damit eine 5-Jahres-Garantie (bis 80'000 km) mitgenommen. Das muss dann halt reichen.