Na dann stoß mal Bescheid, wenn die Dinger wirklich mehr Licht bringen.
Die originalen Nebler sind doch nur Positionslichter. Damit sieht man nicht mal den rechten Rand ordentlich.
Na dann stoß mal Bescheid, wenn die Dinger wirklich mehr Licht bringen.
Die originalen Nebler sind doch nur Positionslichter. Damit sieht man nicht mal den rechten Rand ordentlich.
Hab hier nochmal was gefunden wenn`s nur um helleres Licht geht (ohne TFL) http://www.blauertacho4u.de/de/Nebelscheinwerfer . Allerdings wird sich am Abstrahlwinkel der Nebelscheinwerfer wohl kaum was ändern.
LG Thomas
Hallo in die Runde der Lichtexperten,
hat jemand von Euch die SuperStar schon als Nebelleuchten verbaut? Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich sowohl das Abblendlicht, das Fernlicht und die Nebelscheinwerfer mit den SuperStars mit Xenon-Optik bestücke. Mein Ziel ist es, möglichst den "Gelbstich" bei den Scheinwerfern zu vermeiden zumal ich mir die LED-Kennzeichenhalterung von Erulux bestellt habe.
Mein 2008 kommt erst in der 2/3 KW 2015, so dass ich die Zeit bis dahin nutzen will, noch ein paar Verbesserungen für den NEUEN direkt beim Start zu realisieren.
Beste Grüße
Stefan
Die Nebler sind keine H7, sondern PSX-24W. Das scheint irgend so ein Spezialformat von PSA zu sein, da gibt es nicht wirklich was Alternatives, was Du da reinbauen könntest, jedenfalls nicht legal.
Konnte jetzt auf einer längeren Nachtfahrt über Autobahn und Landstrasse das Bi-Xenon mit adaptiven Kurvenlicht in unserem 508 erfahren. Ich fahr nicht sehr gern in der Nacht, aber so entspannt bin ich bisher noch nie gefahren. An das Licht und die gleichmässige Ausleuchtung vor allem in Kurven kann man sich echt gewöhnen. Schade das ich da im "Kleinen" nur das vergleichsweise Funzellicht habe. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich auf hellere Lampen umsteigen werde. Testberichte hab ich schon einige gelesen, aber mich würde eher interessieren, ob jemand von euch schon gute Erfahrungen mit H7 Lampen in Xenon-Optik gemacht hat.
P.S. Beim Blinken schalten auch beim 508 die Nebler mit zu und das kann man eigentlich auch vergessen
LG Thomas
Es ist im Grunde recht einfach: Entweder, Du willst viel Licht, oder Du willst es möglichst weiß. Beides divergiert sozusagen auseinander, d.h. je weißer, desto dunkler.
Obwohl ich weiter vorne noch gesagt hatte, dass es uns hier eigentlich nur um die Optik ging und die wirklich perfekt weißen 10,- - Birnen vom amazon diesbzgl. wirklich gut waren, habe ich diese jetzt inzw. nun doch durch Bosch Cool Blue Intense ersetzt. Sind auch nicht groß teurer (ca. 15,- das Paar), sie sind merklich heller als die Standard-Werksbirnen, aber sie sind halt nicht so perfekt weiß wie die amazon-Teile. Diese erwiesen sich jedoch im Dunklen dann doch als sichtbar dunkler als die Werksbirnen, und auch, wenn der Wagen nur selten in absoluter Dunkelheit unterwegs ist - die Teile waren selbst dafür dann doch zu dunkel.
Wenn es hingegen überhaupt nicht auf die Farbe ankommt, dann sind die Bosch Night Breaker Unlimited oder die Philips Xtreme Vision die erste Wahl. Diese sind 100%ig auf mehr Lichtausbeute und Null auf weiß getuned. Nachteil bei diesen Dingern ist die relativ maue Lebensdauer von nur ca. 300 Stunden oder so. Je nach dem, wie oft man im Dunkeln unterwegs ist, werden die Teile also möglicherweise kein Jahr, vielleicht nichtmal einige Monate halten.
Ich habe im Moment in meinem 3008 auch Bi-Xenons für Abblend- und Fernlicht. Mein C4, den ich demnächst bekomme, hat Xenon nur für das Abblendlicht; das Fernlicht sind dann wieder normale H7-Birnen. Für das Teil habe ich mir daher schon mal die Bosch Night Breaker Unlimited besorgt. Da ich mit meinem Auto deutlich öfter im Dunkeln unterwegs bin als meine Frau mit dem 2008er, kommt es hier natürlich dann auch primär auf viel Licht und nicht auf die Farbe an. Davon abgesehen ist das Fernlicht ja nur selten an, da ist die Farbe relativ wurscht, und die kurze Lebensdauer übrigens ebenfalls. Für die Nebler, die beim C4 H11-Birnen sind, habe ich mir übrigens die gleichen Bosch Night Breaker Unlimited, nur halt in der H11-Version, bestellt. Die Philips Xtreme Vision hätte es als H11 gar nicht gegeben. Die werden genauso wenig weiß sein und genauso eine kurze Lebensdauer haben, aber bei den Neblern ist das ja genauso zu vernachlässigen wie beim Fernlicht - hier kommt es einfach nur auf max. Lichtausbeute an.
Würde ich den 2008 selbst fahren, würde ich vermutlich für das Abblendlicht die Cool Blue Intense nehmen, die jetzt auch drin sind, und fürs Fernlicht die Night Breaker Unlimited. Fürs Abblendlicht wäre mir die Lebensdauer da vermutlich zu gering - auf die 300 Stunden komme ich vermutlich in deutlich unter einem Jahr.
Wobei - wenn die Dinger wirklich richtig sichtbar heller sind, dann kann man sich eigentlich auch ohne Weiteres mal einen Satz Lampen für 15,- pro Jahr leisten, wenn man sich überlegt, für was für deutlich sinnloseres Zeug man sein Geld sonst so ausgibt. Man sollte halt dann vermutlich auf jeden Fall das Ersatzpaar immer schon dabei haben.
Ist dir nun doch das Osram Licht aufgegangen
Ja find die Osram Night Breaker Unl. sind schon sehr hell. Aber wie gesagt leider "gelber" , kann man halt nichts machen.
Habe diese noch mal probiert http://www.gelighting.com/Ligh…chure_EN_tcm343-12717.pdf
sind aber auch gelb.
Im Fernlicht habe ich die Osram Cool Blue und im Abblendlicht eben die Osram Night Breaker weil die da eben doch noch heller sind.
Na ja müssen wir halt den ersten Facelift von unserm Löwen abwarten, da werden dann betimmt LED Scheinwerfer dabei sein
Grüße
Video
Gibt des wirklich keine Alternative für das Kurvenlicht bzw. die Nebelscheinwerfer?
Beste Grüße
Stefan
Für die Lampe PSX-24W gibt es nix anderes ....... Nur nicht zugelassene LEDS
hy,video,welche nicht zugelassene LEDS wären es ? LG Jens