So, da der andere Thread mittlerweile etwas unübersichtlich geworden ist, erlaube ich mir mal einen Neuen zu erstellen, der jetzt rein zur Organisation der geplanten(Sammel)-Bestellung dienen soll.
Lieber Admin, ich hoffe das geht so in Ordnung?
Es handelt sich um folgendes Teil:
http://www.directupload.net/file/d/3519/fhljvfz6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3519/rjbdcebi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3519/ihu88hpu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3519/l7glfzyp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3519/kozfkyn8_jpg.htm
Also hier nun die endgültigen Daten und Kosten:
Preis für die Armlehne 120 Euro
Versandkosten aus Frankreich 63 Euro für ein Paket mit maximal 10 Armlehnen drinnen. zzgl. also bei 10 Bestellungen 6,30 Euro, bei weniger Bestellungen entsprechend mehr.
Versandkosten innerhalb Deutschlands mit Hermes 5,90 Euro
Im Idealfall liegen die Gesamtkosten pro Armlehne dann bei 132,20 Euro.
Die Sammelbestellung wird definitiv nur dann zu Stande kommen, wenn wir 10 Besteller zusammen bekommen! Ansonsten steht der Aufwand mit dem Umverpacken und dem Versand innerhalb Deutschlands in keinem Verhältins zu den paar Euros die man im Vergleich zur Direkt-Bestellung aus Frankreich spart.
Der Ablauf wäre folgendermaßen:
Ich würde bis Ende der Woche warten und die Bestellungen per Email an [email]xxxxxxx[/email] entgegen nehmen.
Bei 10 Bestellungen wäre natürlich vorher Schluss
Dann würde ich Laurent eine Liste von den Bestellern zukommen lassen dass er die Zahlungen zuordnen kann.
Laurent möchte eine Anzahlung von 60 Euro.
Dann wird es ca. 2-3 Wochen dauern bis die Armlehnen produziert sind. Danach wären die restlichen 60 Euro zzgl. der Versandkosten aus Frankreich fällig, die ihr ebenfalls an Laurent überweisen müsstet. (Bankverbindung habe ich bereits und würde euch diese dann zukommen lassen)
Dann bitte noch die 5,90 Euro für den Versand von mir zu Euch an mich überweisen und wenn alles klappt, sollten wir dann in spätestens 4 Wochen die Armlehne bei uns haben.
So, klingt mords kompliziert, aber anders lässt es sich schlecht umsetzen.
Da der andere Thread jetzt etwas für Durcheinander gesorgt hat bitte ich, auch die Personen die mir bereits eine Email mit "fester Zusage" geschickt haben, Dies nochmals zu tun (Name und Anschrift bitte nicht vergessen.
Bitte diesen Thread nicht unnötig mit Fragen unübersichtlicher gestalten. Sollten noch Fragen dazu sein bitter per Email.