Hallo zusammen,
die Box ist geliefert und zum Test montiert. Passt perfekt und ich muss die Antenne nicht verstümmeln
Gruß
Steffen
Dachbox auf dem 2008
-
-
welche Träger sind denn das?
-
Hi Pitsch,
es sind Träger der Firma "Menabo" Typ "Dozer 120cm". Bis 90Kg belastbar und mit T-Nut. Also für jeden Fall anwendbar.
https://www.traegerspezialist.…aeger_120cm_i615_1847.htm
Macht einen soliden Eindruck. Ein Bekannter hat einen von Thule. Der ist definitiv von der Optik her schon wertiger. Aber Kostet auch das dreifache. Es wackelt nichts und die Halter haben sich fest (Drehmomenttechnisch) montieren lassen.
Ich fahre jetzt mal ein paar Tage probe und hoffe auch mal auf einen Regentag. Dann zeigt sich ob das System was taugt.
Gruß
Steffen -
"Beluga" passt wie die Faust auf´s Auge
-
Sodele...
morgen geht die Dachbox das erste Mal auf große Fahrt nach Kroatien. Erstes Fazit, mann passt da was rein in den Wal . Zwei Große Sporttaschen (Abmessungen: 78 x 34 x 32 cm), drei kleine Sporttaschen (50 x 30 x 30 cm), zwei Longboards + Schützer und zwei Speedminton Sets. Die Box lässt sich noch druckfrei schließen. Die Taschen sind vollgestopft mit Klamotten.Die Windgeräusche bei größer 100km/h sind hörbar aber nicht laut.
Die günstigen Relingträger halten stand und biegen sich nicht durch.
Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen... Berichte ich dann nach den 900 km.
Gruß
Steffen -
Hallo zusammen,
Spritverbrauch nach 1000Km.
Begrenzer auf 130Km/h eingestellt und daran gehalten.
Wenig Verkehr auf der Autobahn.
200Km von den 1000Km Überland und Innerorts.Verbrauch auf Basis des Tankbeleges: 7,02Liter
Anzeige im Auto zeigte 6,5Liter
Dachbox hat den Urlaub gut überstanden und ist eingelagert. Leider sind die Träger vom 2008er so breit dass man die Haltebacken nicht so weit lösen kann um die montierte Box abzuheben. Also muss jedes Mal komplett demontiert werden.
Jetzt erstmal das Auto putzen...
Schönes Restwochenende
Steffen