N'Abend.
Ich habe Ende Januar mein Windows Phone 8 (Samsung ATIV S) auf GDR3 aktualisiert und die Software-Version SMEG_3.17 im Fahrzeug aufspielen lassen - wie hier beschrieben klappte auch erst mal alles.
Nun stelle ich folgendes Problem fest:
Lasse ich Bluetooth permanent aktiv, startet mein Telefon ab der dritten Verbindung nach dem Synchronisieren der Kontakte neu, auf dem Touchscreen steht dann "Gerät erfordert Abbruch der Verbindung". Sobald das Telefon wieder hochgefahren ist, verbindet es sich korrekt und synchronisiert die Kontakte erneut. Dummerweise muss ich dann natürlich die PIN am Telefon eingeben, was während der Fahrt jetzt eher blöd ist.
Deaktiviere ich Bluetooth, wenn ich meinen Löwen abgestellt habe und aktiviere es jedes Mal neu, bevor ich ins Auto steige, verrichtet das Telefon brav seinen Dienst, kein Neustart. Und wie gesagt passiert der Neustart immer erst, wenn das Telefon mit aktiviertem Bluetooth das dritte Mal verbunden wird und ab dann jedes Mal. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob zwischen der zweiten und dritten Verbindung Minuten, Stunden oder Tage liegen.
@Faithhealer:
Wie schaut das denn bei dir aus?
Gleiche Software, aber andere Hardware - passiert das bei dir auch?
Sonst noch wer hier, der ein Windows Phone sein Eigen nennt?
FInde das etwas nervig, bin mir aber durchaus der Tatsache bewusst, dass das ein sehr spezielles Problem ist.... :-\
Cheers,
Joerg