1. Weiß jemand wo sich das Gegenstück für den OBD Stecker (OnBoardDiagnose) beim 2008er befindet?
2. Gibt es schon eine Software-App, die auch die Daten für den 2008er auslesen?
Bin gespannt auf die Antworten - McBoule!
1. Weiß jemand wo sich das Gegenstück für den OBD Stecker (OnBoardDiagnose) beim 2008er befindet?
2. Gibt es schon eine Software-App, die auch die Daten für den 2008er auslesen?
Bin gespannt auf die Antworten - McBoule!
Hallo McBoule,
zu 1. der Stecker befindet sich im "Sicherungkasten" unter dem Lenkrad
zu 2. App oder ähnliches kenne ich mich nicht aus, ich habe aber seit etwa 2 Jahren einen "China-Clon" des Original-Diagnoseinterface (Lexia/PP2000/Diagbox) mit dazugehöriger Software. Habe jetzt kürzlich die Software aktualisiert um auch 208/2008 auslesen zu können.
Das ganze kostet nicht viel mehr als diverse Bluetooth-OBD Adapter und man kann damit fast Alles, was der Händler auch kann.
... , ich habe aber seit etwa 2 Jahren einen "China-Clon" des Original-Diagnoseinterface (Lexia/PP2000/Diagbox) mit dazugehöriger Software. Habe jetzt kürzlich die Software aktualisiert um auch 208/2008 auslesen zu können.
Da melde ich mich doch schon mal an, wenn eines der hier beschriebenen Probleme auftauchen sollte.
was du hoffentlich dann nicht in Anspruch nehmen musst.
Ich rechne immer mit dem Schlimmsten und freue mich dann, wenn es nicht kommt.
Aber Vorbereitetsein kann ja nicht schaden.
Nur mal so als Neulingsfrage:
Würde so ein HUD über OBD auch beim 2008er gehen? Was glaubt ihr?
http://www.amazon.de/iFound-Universal-%C3%9Cbergeschwindigkeit-Fahr...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.