OBD Stecker

• 1. Weiß jemand wo sich das Gegenstück für den OBD Stecker (OnBoardDiagnose) beim 2008er befindet?
    2. Gibt es schon eine Software-App, die auch die Daten für den 2008er auslesen?

Bin gespannt auf die Antworten - McBoule!

Bestellt am 24. Feb. 2014 - Liefertermin voraussichtlich in KW 29. (tatsächlich geliefert in der 28. KW)
    2008 Allure, 1,6l 120VTI Automatik, Perlmutt Weiss, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, 17'' LM-Felge Eridan Schwarz glänzend, Leder Paket mit Sitzheizung, Panoramadach, Notrad, Navigationssystem +CD.

• Hallo McBoule,

zu 1. der Stecker befindet sich im "Sicherungkasten" unter dem Lenkrad

zu 2. App oder ähnliches kenne ich mich nicht aus, ich habe aber seit etwa 2 Jahren einen "China-Clon" des Original-Diagnoseinterface (Lexia/PP2000/Diagbox) mit dazugehöriger Software. Habe jetzt kürzlich die Software aktualisiert um auch 208/2008 auslesen zu können.

Das ganze kostet nicht viel mehr als diverse Bluetooth-OBD Adapter und man kann damit fast Alles, was der Händler auch kann.

• ... , ich habe aber seit etwa 2 Jahren einen "China-Clon" des Original-Diagnoseinterface (Lexia/PP2000/Diagbox) mit dazugehöriger Software. Habe jetzt kürzlich die Software aktualisiert um auch 208/2008 auslesen zu können.

Da melde ich mich doch schon mal an, wenn eines der hier beschriebenen Probleme auftauchen sollte. 8o

• Ich rechne immer mit dem Schlimmsten und freue mich dann, wenn es nicht kommt.
    Aber Vorbereitetsein kann ja nicht schaden. :thumbup:

• Nur mal so als Neulingsfrage:

Würde so ein HUD über OBD auch beim 2008er gehen? Was glaubt ihr?

http://www.amazon.de/iFound-Universal-%C3%9Cbergeschwindigkeit-Fahr...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

PEUGEOT Allure e-HDI 92 EGS6 STOP & START mit Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Gepäckraumtrennnetz, Park Assist, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem + CD-Laufwerk, Artense Grau (metallic) und Kunstleder/Stoff Schwarz (Oxford), Webasto-Standheizung Thermo-Call, Windabweiser an Fahrer- und Beifahrertür.