auch wenn wir uns dem 1. April nähern soll das geschilderte Problem kein Aprilscherz sein. Hatte jetzt schon zum zweiten mal das Erlebnis, dass nach dem öffnen des Fahrzeugs das Radio ganz leise (fast so verrauscht wie bei einem Miniradio aus den späten 70ern) lief, ohne das ich den Zundschlüssel schon gesteckt oder gar gedreht hatte. Mit dem Starten des Motors war alles wieder normal und auch nach dem Abschalten keine ungewöhnlichen Geräusche. Konnte auch noch kein System hinter dieser Fehlfunktion erkennen, trat einmal nachmittags und nach 5 Tagen heut früh wieder auf. Wie gesagt alles war nach dem Verlassen des Fahrzeugs aus, nur der USB Stick steckt im linken Anschluss und die Radiofunktion war auch nicht eingeschalten, da ich bis zum Ausschalten Musik vom Stick gehört habe. Meine Vermutung ist, dass eventuell irgendwelche "Kriechströme" die Fehlfunktion auslösen - das Radio/Navi ist ja doch ein Computer und reagiert sicher sensibel auf soetwas. Werde morgen wohl mal kurz beim Händler ranfahren, mal sehn was der dazu sagt.
LG Thomas