Na das ist doch mal eine Ansage - danke!
Wie fandest Du die Goodyears auf trockener Straße vom Abrollgeräusch her? Ich bin selbst noch nie Ganzjahresreifen gefahren, und ich mache immer 3 Kreuze, wenn die Winterreifen endlich wieder runterkommen, weil sie vom Laufgeräusch her doch deutlich lauter sind als Sommerreifen. Beim letzten Wechsel habe ich den Reifenmenschen dann schon darum gebeten, dass er zusehen soll, ob er das spezielle Conti-Modell bekommen kann, das ich vorher als noch am ehesten laufruhig recherchiert hatte. Da es bei mir ein Firmenwagen ist, bin ich da leider immer drauf angewiesen, was von Sixt übernommen wird, aber beim Thema Reifen lassen sie sich glücklicherweise nicht lumpen und tragen die Kosten für Premiummodelle. Und mit denen war es dann auch schon etwas besser, aber trotzdem immer noch ein deutlich hörbarer Unterschied zu den Sommerreifen, die ich jetzt seit 1 Woche wieder drauf habe.
Ich vermute mal, diese Ganzjahresreifen werden dann vermutlich vom Geräusch her irgendwo in der Mitte liegen, so wie sie ja ganz allgemein bei allem eben einfach ein Kompromiss sind.