hat jemand eine Info, ob das Grip Control beim 2008 nachrüstbar ist? Bei meinem 2008er HDI 115 ist leider keins verbaut. Lebe im Allgäu, hier hats immer viel Schnee, und es wäre sicher von Vorteil.
Grip Control - Verpass ich was?
-
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Sinn macht das nachzurüsten. Vor allem was soll das kosten? Einbau und einstellung ist wahrscheinlich nicht bezahlbar. So wird dass einfach reingestopft aber nachträglich kann ich mir das kaum vorstellen. Du kannst ja mal bei deinem Händler nachfragen.
-
Hat mal jemand nachgefragt ???
-
Da ist ja nix besonderes extra verbaut, ausser dem Schalter. Der Rest ist rein softwaregesteuert mit den vorhandenen Sensoren. Sonst würde das auch wohl kaum günstige 300 € Aufpreis kosten. Aber ob man das Aufspielen kann...??? Ich glaube kaum.
-
Wer mehr über Grip Control und echten Allradbetrieb wissen möchte, der kann sich hier bei autofilou.at informieren.
Viel Spass.
Bernd
-
Was autofilou da anbietet lichtet den Dunst um Grip Control nicht. Interessant das Video, dass einem zeigen soll, was ein Ralleyfahrer so alles mit einem 2008er anstellen kann. Ok, er kann zumindest mal darin sitzen. Viel mehr zeigt das Video nicht.
-
was meinst du denn mit "Dunst"???
Für mich, als Laien, ist es schon verständlich und ich glaube mehr brauch bzw. muss ich auch nicht wissen. -
was meinst du denn mit "Dunst"???
Das viele nichts mit Grip Control anzufangen wissen und ein Großteil (selbst Verkäufer) Grip Control als Allrad Ersatz offerieren. Empfehlen möchte ich einen Artikel aus dem Handelsblatt , der deutlich besser die Arbeitsweise von Grip Control erklärt.
Auch dessen Verfasser war bei dem Treffen in Hintersee. Hat aber wohl besser aufgepasst als sein Kollege von autofilou.