Ich schrieb, es ist eine persöhniche Ermessensfrage. Ich schrieb nur von meinen Erfahrungen von meinen Fahrzeugen. Den 407 fuhr ich 3 Jahre, bis ca. 50TKm. In der Zeit ließ er mich nicht im Stich. Ich fahre meine Fahrzeuge sehr komod. Unsere Tochter fuhr den 206 165TKm, ohne außergewöhnliche Reparaturen an der Technik. Ich weiß ja auch das die Peugeot-Fahrzeuge, so wie alle anderen Fabrikate, wenn man Pech hat Probleme machen. Es kommt auch darauf an, wie die Fahrzeuge behandelt werden. Ich fahre schon 50 Jahre Autos und meine mich damit auszukennen.
Hallo Manky, nur mal interessehalber....mit dem 407 hätte sich die Optiway auch nicht gerechnet? Also bei meinem 407 hat die sich gleich 3 mal gerechnet.
Austausch Turbo alleine 1700€. 3x Austausch der Heckscheibe (Defekt auf Leiterbahn zum Taster). 2x Austausch der Rückenverstellung Fahrersitz. Mehrfacher Austausch der Bremsscheiben und Beläge wegen unerträglichem Quieteschen. Thermostatwechsel (komplettes Gehäuse), 2-maliger Wechsel des Kühlmitteltemp. Sensors. Kupplungstausch bei 42000 Km.
Nur um mal die gröbsten Mängel zu nennen.
Daher kommt mir kein Fahrzeug mehr ohne die Zusatzgarantie ins Haus.