Wann habt Ihr Euch um die Versicherung gekümmert?

  • Also war ja nun auch schon mit mehreren Autos bei verschiedenen Versicherungen wie zb. die HDI , VHV, Bavaria Direkt und auch die HUK 24.
    Muss sagen das die HUK24 das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. So günstig und dann immer noch Service bietet Wow sage ich nur.
    Deswegen wird auch der kleine Franzose dort Versichert.


    Gruß wels04

    Einmal editiert, zuletzt von wels04 ()

  • Kann mich den positiven Meinungen über die HUK24 nur anschließen, wollte aber keine Reklame machen. :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Mit Werkstattbindung im Schadensfall kannst Du nochmals einen beträchtlichen Nachlass in der Vollkaskoversicherung erzielen.
    Ich wähle für meine Neuwagen immer u.a. Kasko SELECT und (mindestens fürs 1. Jahr) VOLLKasko mit 500 SB einschließlich Teilkasko ohne SB.


    Sind auch schon viele Jahre mit beiden Löwen bei der HUK und immer noch sehr zufrieden. Preis-Leistung stimmt auch wenn es fast jährlich teurer wird, aber welche Versicherung wird das nicht ???
    Kasko Select hatten wir auch mal, bis zum ersten Wildunfall. Danach mussten wir ja in die Vertragswerkstatt der Versicherung gehen und das war eine Karosseriebaufirma und Lackiererei. Also ehrlich nie nie wieder !!!! Der Austausch des Frontstoßfängers hat 1 Woche gedauert incl. schlechter, d.h. nicht ganz bündiger Anbau und der Knaller war die Lackierung der schwarz durchgefärbten Plastikeinsätze der Nebelscheinwerfer. Durchgefärbte Plaste kann mann eigentlich nur nach Primerbehandlung lackieren, da ansonsten alles wieder abblättert - was ja dann auch passiert ist. Nach Beschwerde hat man dann die Teile wieder im Original nachbestellt und montiert. Auf den Kosten für die Mietwagen (einer davon mit Marderbissschaden) sind wir auch noch sitzen geblieben. Unser Autohaus wäre in dem Fall kulanter und auch fachlich viel besser drauf gewesen. Also lieber ein paar € mehr bezahlt als bei einem Unfallschaden am Ende draufgezahlt.


    LG Thomas

  • Ich kann ebenfalls Nichts schlechtes über die Huk24 berichten. Wir sind auch schon seit mehreren Jahren mit 3 Fahrzeugen dort versichert. Außer Glasschäden (Steinschlag bzw. Silvesterrakete) gab es aber zum Glück noch nichts zu regulieren.


    @tommy86: Eigentlich sollte man ja denken, man wäre beim Lackier- bzw. Karosseriebaubetrieb mit so Etwas besser aufgehoben als beim Freundlichen :S


    So kann man sich täuschen.

  • Wenn Mann/Frau mit Kasko SELECT im Schadensfall dennoch bei der Vertragswerkstatt reparieren will ist das durchaus möglich. Die Versicherung verlangt dann eine entsprechende "Eigenbeteiligung".
    Kann im konkreten Fall erfragt - und danach mit der Werkstatt des Vertrauens besprochen und verhandelt werden. Bin in ähnlichem Versicherungsfall auf keinen Kosten sitzen geblieben.
    Die Reparatur über eine Vetragsfirma/Kaskoselect dauert sicher länger - hier muss ich tommy68 Recht geben!

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Hallo Thomas,


    Noch ein Grund mehr, bei der DEVK zu bleiben, die zwar 30,- Euro mehr kostet,
    aber dafür eine ordentliche Vertragswerkstatt hat. Ich darf mein Auto im
    Versicherungsfall zur Mercedes-Werkstatt bringen, die den Okatavia meines Mannes
    nach dem Aufbruch (habe ich in Joergs "Erster Schaden"-Thema beschrieben)
    wieder 100%ig hinbekommen haben, dass man nichts, aber auch gar nichts mehr
    von dem Schaden sieht. Außerdem ist das sowieso die nächstgelegene Werkstatt,
    die ist nur 10 km entfernt und liegt bei mir auf dem Arbeitsweg.



    Wie gut eine Versicherung ist, weiß man halt erst, wenn man die mal in Anspruch
    genommen hat. Die HDI meines Mannes hat die Kosten inclusive Leihwagen
    anstandslos übernommen. Daher hatte ich auch schon mal mit dem Gedanken
    gespielt, zur HDI zu wechseln, aber die sind laut Kostenberechnung jährlich 60,- Euro
    teurer als die DEVK.

  • Also ich will mich da jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster hängen, aber:


    Vergleicht vor allem das Kleingedruckte bei den Versicherungen. Die einen haben ne Werkstattbindung, die anderen nicht. Die nächsten schließen bei Wildschäden so viele Tiere aus, dass man fast überhaupt keinen Wildschaden mehr abrechnen kann- das kann schnell teuer werden.
    Die nächsten sparen bei den Ersatzwägen und und und.


    Was ich damit sagen will: Das ist beinahe wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Und deswegen ist das auch immer schwierig zu sagen, "die ist am günstigsten, die nehme ich".


    Und mal ehrlich- was sind schon 60,- im Jahr? Gerade mal 5,- pro Monat für weniger Stress im Falle eines Schaden- klingt eigentlich günstig.

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Hallo Forumsmitglieder,
    für die Fertigung eines dritten Kennzeichens (Fahrradträger) habe ich mich an den Tipp der "kennzeichenprofis" hier im Forum erinnert und dort gestern tel. bestellt - heute wurde geliefert in 1a-Qualität und mit Rechnung.
    Hinter den kennzeichenprofis steckt die Lebenshilfe Werkstätte für Behinderte in Schwabach-Roth. Diese GmbH kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Da ich hier dieser Tage selbst drüber gestolpert bin, wollte ich das sicherheitshalber mal teilen. Man weiß ja nie... :)


    Wenn Ihr die Doppelkarte abholt bzw. bei online abgeschlossenen Verträgen diese Nummer bekommt (man braucht ja heutzutage keine Doppelkarte mehr), dann UNBEDINGT DARAUF ACHTEN, dass nicht nur in der Haftpflicht, sondern auch in der Kasko eine vorläufige Deckung besteht! Für die Haftpflicht besteht sie immer, für die Kasko aber nicht. Und so fährt man im Zweifelsfall die ersten Tage womöglich ohne Kaskoversicherung rum, und gemäß Murphys Gesetz wird gerade eben dann natürlich ein Kaskoschaden eintreten. :)


    Bei mir war es so, dass auf der Bestätigung nach Onlineabschluss bei der HUK24 tatsächlich nur die vorläufige Deckung für die Haftpflicht draufstand. Und lt. deren AGB besteht eine vorläufige Deckung in der Kasko auch nur, wenn dies explizit bestätigt wird. Ich habe die dann angemailt und 1/2 Stunde später die erlösende Antwort bekommen, dass auch in der Kasko mit Eingang des Onlineabschlusses bei denen eine vorläufige Deckung besteht. Ob das bei der HUK24 immer so ist, obwohl in den AGB was anderes steht, oder ob das in meinem Fall einfach nur deshalb so war, weil das vorherige Auto auch schon bei der HUK24 versichert war und es somit gar keinen neuen Vertrag, sondern nur einen Fahrzeugwechsel gab, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall sollte man darauf achten.


    Wenn man danach googelt, findet man im Netz die dollsten Geschichten. Z.B. einer, der einen neuen Audi Q5 gekauft hatte, der ihm nach 2 Tagen geklaut wurde, und er hatte halt auch nur eine vorläufige Deckung in der Haftpflicht. Pech gehabt - Auto weg, keiner zahlt. Ganz üble Sache... :(

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl