Hallo,
hab ja schon in der Vergangenheit wegen dem EGS6 wegen einem Geräusch gemeckert und es erstmal hingenommen. Jedoch wurde es nun lauter und kam öfter. Daher konnte ich auf den Hinweis, es sei der ganz normale Kupplungsvorgang nicht mehr hinnehmen. Im Gegenteil, dies Klong beim Schaltvorgang war nervig und nimmt mir den Fahrspass.
Jetzt war ich bei Peugeot und hab das nochmal geschildert. Muss sagen, dass die Kollegem gleich darauf eingegangen sind und sich das angehört haben. Bei einer langen Rundfahrt, war klar: Es ist nicht normal.
Jetzt wird erstmal eine Anfrage an Peugeot gemacht, ob es schon ein ähnliches Problem gab und dann hoffe ich, dass der Fehler behoben wird. Bin erstmal froh, das es bestätigt wurde und am Besten ist es, wenn es behoben wird. Bekomme nächste Woche Bescheid.
Da ich ähnliche Threads schon gesehen habe, geht lieber zum Händler und seit hartnäckig. Ein Klong oder Klacken beim Schalten ist nicht normal.
PS. Hab auch gleich das Radio updaten lassen und den Kofferraum justieren. Wenn das mit dem EGS behoben ist, ist es eigentlich mein perfektes Auto