Mal ganz abgesehen davon, dass wenn man ein Umweltschonfreak ist, man sich dieses Fahrzeug hier per se sowieso nicht kaufen dürfte, denn unter diesem Gesichtspunkt ist JEDER SUV ein Verbrechen an der Umwelt, wenn er nicht gerade ausschließlich dort genutzt wird, wofür "Geländewagen" eigentlich gedacht sind - im Gelände. Und das dürfte wohl auf 0% der Nutzer hier zutreffen.
Die Version mit Automatikgetriebe müsste dann eigentlich auch komplett verboten werden wegen des recht hohen Co2-Ausstosses. Wird sie aber nicht, und sie wird sogar bestellt - von uns z.B.
Solange sich das vermeintliche Umweltbewusstsein der Deutschen nur in den eigenen Landesgrenzen abspielt und wir kein Problem damit haben, dass unser Zeugs dann halt anderswo auf der Welt zu Bedingungen produziert wird, die ökologisch eine Katastrophe sind, sehe ich gar nicht ein, warum ich auf Komfort verzichten soll, um ein paar Gramm Co2 zu sparen. Wir haben im Schlafzimmer eine Klimaanlage, die vermutlich sowas wie Energieeffizienzklasse Z hat - und die schalte ich trotzdem ein, wenn mir warm ist.
Nein, ich habe keine Kinder, und ja, nach mir die Sintflut...