1. Geburtstag

  • Das klingt doch schon mal sehr gut. An meinem ist bis jetzt auch überhaupt nix zu beanstanden.

  • Ich glaube ja auch, dass am meisten passiert, wenn die Autos lange rumstehen oder nur Kurzstrecke und mit kaltem Motor geprügelt werden. Bei hohen Laufleistungen und die ersten 10 - 15 km Zurückhaltung im rechten Fuß, hält das alles schon eine ganze Weile.


    Das einzige ist, dass wohl für die nächste Saison doch neue Reifen her müssen. Interessant ist, dass vorn und hinten fast der gleiche Abrieb ist. Das würde ja für die Gewichtsverteilung sprechen. Durch Kurven läuft er jedenfalls viel ausgeglichener, als der (alte) 308SW, der ja gewaltig über die Vorderräder schiebt.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Das klingt doch schon mal sehr gut. An meinem ist bis jetzt auch überhaupt nix zu beanstanden.

    hallo
    ich habe an meinen schon ein paar dinge zu beanstanden.die handbremskontrollleuchte brennt nur nach lust und laune.die plasticteile sind teilweise sehr lieblos und mit viel grat verarbeitet.der motor ist ab etwa 130kmh auf der autobahn sehr laut und es fehlt eindeutig der sechste gang.das radio haut einen klang und empfangsmäßig auch nicht vom hocker,speziell wenn man schneller fährt funktioniert die automatische lautstärkeerhöhung nicht so optimal wie in meinem vorhergehenden 308 er sw.das man die scheibenwischer nicht komplett abklappen kann ist auch das allerletzte.im gegensatz zu anderen hier finde ich die ganzjahresreifen als einen sehr guten kompromiss in jeder beziehung und finde sie auch keineswegs zu laut. der spritverbrauch liegt im durchschnitt bei bis jetzt 7200 gefahrenen kilometern bei 7,4 litern was ganz ok ist.an sitzposition handlichkeit und wendigkeit gibts nichts auszusetzen.da es schon mein vierter peugeot ist bin ich gespannt wann die üblichen verschleißteile wie reifen bremsen etc wieder so fällig sind.
    gruß
    stephan

  • Hallo Stepan,


    Dass der Motor bei höheren Geschwindigkeiten laut ist, habe ich bisher nur
    von den Benzinern gehört. Mein Diesel ist auch bei 150 km/h noch angenehm ruhig.
    In meinem alten Auto konnte man sich da nicht mehr unterhalten.


    Ich habe den Eindruck, dass es vorteilhaft sein kann, länger zu warten, weil dann die
    Kinderkrankheiten schon ausgemerzt sind.

  • Hallo Stepan,


    Dass der Motor bei höheren Geschwindigkeiten laut ist, habe ich bisher nur
    von den Benzinern gehört. Mein Diesel ist auch bei 150 km/h noch angenehm ruhig.
    In meinem alten Auto konnte man sich da nicht mehr unterhalten.


    Ich habe den Eindruck, dass es vorteilhaft sein kann, länger zu warten, weil dann die
    Kinderkrankheiten schon ausgemerzt sind.

    hallo

    es ist ja der benziner mit 120 saug ps ohne turbo.naja mit den kinderkrankheiten kannste schon recht haben,wobei ich da eher eine andere theorie habe,daß am anfang wenn ein neues modell raus kommt es noch etwas alles genauer genommen wird und sich später eine gewisse routinemäßige schludrigkeit einstellt.aber egal jeder wie er es halt so für richtig hält

  • Stephan,


    den 6. Gang vermisse ich auch manchmal und die dadurch
    höheren Drehzahlen im 5. Gang erhöhen zwangsläufig
    auch den Geräuschpegel, aber ich find man kann damit
    leben und zum Lautstärkenachregeln gibt es so ein kleines Rädchen am Lenkrad 8)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Stephan,


    den 6. Gang vermisse ich auch manchmal und die dadurch
    höheren Drehzahlen im 5. Gang erhöhen zwangsläufig
    auch den Geräuschpegel, aber ich find man kann damit
    leben und zum Lautstärkenachregeln gibt es so ein kleines Rädchen am Lenkrad 8)

    hallo
    ja du hast ja recht.ich gebs ja zu das ist etwas jammern auf hohem niveau,aber wenn man vorher den alten 308 er sw mit 150 turbo benzin motor hatte ist die umstellung für den moment schon sehr gewaltig und da klappte die automatische lautstärkeregelung bestens,ohne nachstellen am lenkrad.der motor war sicherlich auch kein leisetreter,aber ich denke da machte einfach der sechste gang das aus.ich hoffe mal das die neue motorengeneration die jetzt so ansteht da etwas besser sind.auch würde eine automatic wie ala dsg bei vw peugeot sehr gut stehen,da wäre mein nächster sicher ein automatic.da ärgert man sich jedesmal wenn man im stau steht mit ner manuellen schaltung und das ständige anfahren und bremsen kuppeln.wobei da der jetzige mit dem 120ps motor wesentlich besser zu händeln ist als der 150 er turbo benziner.da ging es ohne ein gewisses ruckeln selten ab bei sehr langsamer fahrt.
    gruß
    stephan

  • 6 Gang Diesel ätschi :-X.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!