Schick!
Am Besten gefällt mir diese Fußabstellplatte ganz links.
Wie wird die befestigt?
Alupedale
-
-
Moin, mit 4 beiliegenden Schrauben. Unter dem Teppich ist eine Art Kunststoffverkleidung, in der die Schrauben gut halten.
-
giebt es ein Link zu den Pedalen ?
-
http://www.ebay.de/itm/251261336606?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_t...
bitteschön.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
benötigt sowas keine TÜV-zulassung bz. teilzulassung oder ABE?
-
Bei meinem 1007 waren sie Teil der RC Line Ausstattung und eingetragen. Im Forum wurde schon mal darüber diskutiert. Ich schaue mal nach.
-
In meinem früheren 206 S16 waren ziemlich genau diese Pedale von Werk ab verbaut....ohne Gutachten oder ähnliches....hat nie jemanden gejuckt.
Ich denke wenn man nicht gerade solche Schaltafeln [Blockierte Grafik: http://www.calibra16v.de/Mein_Calibra/Fotos_Innen/Alu-Pedale.jpg] in den Fußraum dübelt, fällt das niemand auf.
Zumal die wirklich den originalen sehr sehr ähnlich sehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Originalen ein Gutachten haben oder irgendwo in den Papieren erwähnt werden.
-
oh da hatte ich wohl Glück, die hat mein freundlicher Peugeot Händler mir gratis dabei gegeben
-
benötigt sowas keine TÜV-zulassung bz. teilzulassung oder ABE?
Pedalaufsätze müssen auf alle Fälle vom TÜV abgenommen und eingetragen werden!!!
Bin u.a. in einem Internet-Tuningforum. Da wurde sowas öfters diskutiert.Schließlich ist das Sicherheitsrelevant daß die richtig fest verbaut sind. Die Dinger dürfen ja nicht locker sein und sich bei einer evtl. Notbremsung lösen können. Wenns dann mal knallt könnts auch Probleme mit der Versicherung geben.
Glaub, es erlischt ohne auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs
-
Die Teile sind mit 2 Schrauben an originalbohrungen (im Pedal unter der Gummiabdeckung vorhanden). Die sind bombenfest und stehen nirgends über. Ich möchte mal sehen, wo die "originalen" Alupedale eingetragen sind, eine Teilenummer haben der ähnliches?....war wie gesagt bei meinem 206 auch nirgends was eingetragen.