Hi,
Peugeot hat im allgemeinen Vorrang beim ADAC. Ist mit allen Vertragspartnern so.
Hi,
Peugeot hat im allgemeinen Vorrang beim ADAC. Ist mit allen Vertragspartnern so.
Ah- soll heißen: Wenn ich damals drauf bestanden hätte, dass die mir den ADAC schicken, dann wäre es unter Umständen schneller gegangen, weil die übrigen "Kunden" des ADAC sozusagen nach hinten gerutscht wären, weil ich Vorrang gehabt hätte?
Habe ich das so richtig verstanden?
Hallo Simone,
genau so ist es. Ich habe es mit meinem Citroen C4 ausprobiert. Erst den ADAC angerufen und 2 Stunden Wartezeit genannt bekommen und ca 100€ Kosten. Dann fiel mir ein, dass ich ja bei jeder Inspektion einen Garantie bekomme. Dies Nummer angerufen und der ADAC war in 20 Minuten bei mir und das dann auch kostenlos.
Wozu hat Peugeot eine eigene Assistance wenn die dann doch den ADAC schicken? Oder unterscheiden die zwischen "normaler" Pannenhilfe und technischen Problemen?
Peugeot hat nicht wirklich eine eigene Assistance. Alles, was Pannenhilfe oder technische Hilfeleistung betrifft, wird eigentlich immer über den ADAC abgewickelt. So erzählte es mir einer der drei Pannenhelfer, die ich mit meinem 208 gebraucht habe.
Selbst die Rückzahlung meiner Auslagen für Taxi und dergleichen habe ich beim ADAC eingereicht und von dort erstattet bekommen. Auf dem Vertrag für den Leihwagen stand auch was von ADAC als Rabattkunde.
Es macht doch auch Sinn, wenn PSA (Peugeot und Citroen) nicht in jedem Land eigene Infrastruktur aufbaut und statt dessen auf gut ausgebaute Infrastruktur zurückgreift. Ich weiß nicht, wie es in Frankreich aussieht.