Kühlwasser hab ich nicht geschaut. Denke wenn da was fehlen würde, würde es eher zu heiß werden oder? Bin jetzt in der Werkstatt. Problem ist nicht bekannt. Sie schauen gerade nach.
Nach wieviel km 90 Grad
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Hallo, und gibts schon was Neues?
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Guten Morgen.
Natürlich trat gestern der Vorführeffekt ein. In der Werkstatt angekommen, hatte das Kühlwasser 90 Grad und die Heizung lief einwandfrei. Hat zwar etwas länger gedauert, aber es wurde warm.Sie haben dann geschaut, aber natürlich keinen Fehler gefunden. Sie werden jetzt mit Peugeot Kontakt aufnehmen und sich erkundigen, ob das Problem bekannt ist.
Ich soll weiter beobachten und mich melden sobald das Problem wieder auftritt.
Heute morgen waren bei uns 1 Grad und die Scheiben zugefroren. Ich startete den Motor und innerhalb kurzer Zeit wurde es warm und die Scheibe frei. Deutlich schneller als in der letzten Woche.
Auf dem Weg zur Arbeit dann erreichte auch das Kühlwasser nach ca 8 km die 90 Grad.
Alles komisch...
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Guten Morgen, ja das spricht eigentlich genau für den Temperatursensor.
Hier übrigens mal ein Link zu einem englischen Forum...selber Motor, selbes Problem.
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Sie haben auch das Thermostat geprüft, kein Fehler gemeldet.
Ich geh mal davon aus, dass die Mitarbeiter so schlau sind und auch den Sensor angeschaut haben.
Ich warte jetzt, ob die sich nochmal melden, wenn sie von Peugeot eine Antwort bekommen.Denen war das Problem jedenfalls nicht bekannt.
Bei dem aus Schottland ist das Problem ja auch aktuell und scheinbar bei dem Vater einer Freundin von ihm auch bei einem 2008, wenn mein Englisch ausreichend ist.
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Auf dem Rückweg von der Werkstatt fiel mir auch noch etwas ein, was vielleicht auch damit zusammenhängt.
Am Sonntag Vormittag habe ich getankt und anschließend den Zähler auf 0 gestellt. Da kann man auf dem Bildschirm ja auch den Durchschnittsverbrauch der letzten Füllung ablesen und da stand 8,4 l.
In dem Moment haben ich mir nichts dabei gedacht, eher, dass ich mich verguckt habe, weil so wie es auf 0 sprang, dachte ich, Hä, 8,4 ist aber viel. Sonst habe ich immer 7,0 bis 7,4 l.
Kann es sein, dass der Motor wirklich nicht heiß wurde und dadurch mehr Benzin verbrauchte?
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Ist nicht ganz abwegig, wenn der Sensor keine oder falsche Temperaturwerte liefert, passt natürlich auch das eingespritzte "Gemisch" nicht so ganz.
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Was würdest du jetzt an meiner Stelle tun? Auch abwarten und beobachten?
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Ja, wenn die WS sagt der Fehler wäre nicht bekannt hast du die Möglichkeit es zu beobachten oder du suchst dir eine andere WS.
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Suchen bräuchte ich da nicht es gibt hier im näheren Umkreis nur noch eine weitere Vertragswerkstatt. ca 35 km von mir. Andere wären noch weiter weg.
Ich warte erstmal und schaue, ob das Auto demnächst nochmal kalt bleibt.
Vielen Dank für deine Hilfe!