Es gibt Neuigkeiten: Soeben hat die Werkstatt angerufen. Sie haben von Peugeot eine Rückinfo gekriegt und sollen bei meinem Auto das Thermostatgehäuse tauschen. Nun habe ich am 23.12. einen neuen Termin vor Ort.
Nach wieviel km 90 Grad
-
-
Das macht Sinn, der Temperatursensor sitzt im Thermostgehäuse wie auf folgendem Bild zu sehen ist...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12k1mvtsjqod.jpg]
Das grüne Teil ist der Temperatursensor, diesen könnte man zwar auch einzeln wechseln, kann dir aber ja egal sein wenn die WS meint sie müssten das gesamte Gehäuse wechseln.
-
Genau, er sprach von einem "schwarzen Kasten" unter der Motorhaube.
Ich vermute, dass Peugeot denen gesagt hat, sie sollen das ganze Gehäuse wechseln. Weil warum sollten Sie mehr machen, als Sie bezahlt kriegen.
Dauert 2,5 Stunden sagte der gute Mann.
Dann kann ich nur hoffen, dass es auch an diesem Fühler liegt... aber was sollte es auch sonst sein.
-
Hoffentlich tauschen die nicht das Gehäuse aus und schrauben den alten Sensor wieder rein.
-
-
Hallo N27,
gibts hier schon was Neues?
-
Hallo,
wie schon geschrieben war ich am 23.12.2014 in der Werkstatt. Dort wurde auf Befehl von Peugeot das Thermostatgehäuse gewechselt.
Außerdem haben sie was mit der Handbremse gemacht, auch auf Befehl von Peugeot. Sowas wie eine Rückrufaktion, nur halt bei Gelegenheit. Keine Ahnung.
-
Und? Wie ging es weiter? Wurde dann der Wagen schneller warm? Schade, dass gerade wichtige Dinge wie auch Sorgen mit der Heizung nie bis zum Ende dokumentiert werden.Die Heizleistung erscheint mir auch manchmal seltsam zögerlich. Aber ohne Garantie kann das schnell richtig teuer werden.Und jede WS hat eine andere Version.Das muss man am besten wohl so hinnehmen.
Robby