Sehe ich auch so. Warum denn sich auf der Autobahn stressen? 130 kmh ist ausreichend, um auf der Autobahn von A nach B zu kommen. Bei Überholmanövern kann man ja dann schneller fahren, wenn es erforderlich ist. Aber sonst muss das nicht sein. Wer mal in den USA Auto gefahren ist, wo nur 60 Meilen Höchstgeschwindigkeit erlaubt ist (an die sich auch fast alle halten), wird erlebt haben, wie entspannend Autofahren dann sein kann. Hierzulande wird auf den Autobahnen Stress pur erzeugt. Ist meine Meinung.
Ich finde es gut dass hier soviele meine Meinung über Autobahngeschwindigkeiten jenseits der 130 Km/h teilen. Obwohl ich auch deutsche Autofahrer mit PS-starken Autos und die auf den Autobahnen schneller unterwegs sind, in Schutz nehmen möchte. Sogar diese sind im Vergleich zu Frankreich und Spanien (die Länder bei denen ich nun einen direkten Vergleich anstelle kann) sehr diszipliniert. In Deutschland habe ich beobachtet, dass für alle das Rechtsfahrgebot noch was gilt, während in Spanien und Frankreich viele Fahrer volkommen sinnlos die mittlere und linke Spur belegen. Selbst wenn man mit 120 unterwegs ist sehr lästig.