Bremscheiben mit Rillen...dürften doch nicht sein ..beim besten ..

  • Hallo,
    Ich habe nun meinen 3. Peugeot. Habe mit dem 407 SW begonnen, danach hatte ich einen 207 SW und jetzt fahre ich eben einen 2008. Ich war mit allen 3 Autos recht zufrieden, nur die Konstruktion, bzw. Kraftverteilung der Bremskraft, jedenfalls die Qualität der hinteren Scheiben samt Bremsklötzen trotzt jeder Beschreibung. Schon beim 407 SW hatte ich das Problem verrosteter und tief gefurchter Bremsscheiben, das Gleiche beim 207 SW und jetzt beim 2008 wurden mir bereits in Garantie nach 10.000 km beide hintere Scheiben, samt Klötzen getauscht und nächste Woche, ich habe nun 27.000 km gefahren, also mit dem zweiten paar hinteren Bremsen 17.000 werden diese wiederum in Garantie ausgetauscht. Beim dritten Mal ist dann mein 2008 leider nicht mehr in Garantie, dann kann ich es mir selbst bezahlen. Das ist aus meiner Sicht eine Schande, dass Peugeot dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
    Gruss

  • Hallo 645peter,
    da stimmt was nicht. Ich habe fast 70 tkm mit den vorderen Bremsen geschaft ehe sie komplett gewechselt wurden. Die hinteren tuns immer noch. Ich würde mal alternative Werkstätten aufsuchen. Irgend was ist da im Argen.

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    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo Poldi
    Ich gehe davon aus, dass mein Peugeot Händler Originalersatzteile verwendet, daher würde bei einer anderen Werkstätte genau der gleiche Satz Bremsen eingebaut werden. Mit den Vorderen habe ich auch keinerlei Probleme. Auch hatte ich sie mit meinen vorherigen Modellen nicht.
    Der Geschäftsführer meines Peugeot Händlers hat auch die Hände zusammengeschlagen und wörtlich bemerkt, dass meine Bremsen furchterregend aussehen, hat auch alles fotografiert und an den Generalimporteur geschickt.
    Gruss Peter

  • Da muss dann doch die Bremskraftverteilung nicht stimmen. Das muss sich mal jemand ansehen. Wenn die hinteren Bremsen immer mehr Druck bekommen (weil vielleicht ein Sensor oder der Regelkreis, Bordcomputer,... spinnt), sind die nächsten Scheiben auch bald hin. Zum Schluss ist es wieder ein kalt verlöteter Kondensator für 20 cent der hier hunderte kostet...

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  • Ja, wenn mein 2008 nun schon zum zweiten Mal in Garantie neue hintere Bremsscheiben und Klötze bekommt, sollte die Werkstätte auch die Brenskraftverteilung prüfen, ohne dass ich eigens darauf hinweise.
    Aber wie schon oben erwähnt, ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem 407 SW und auch mit dem 207 SW. Daher glaube ich, dass bei Peugeot generell die Bremskraftverteilung falsch erfolgt. Ich beobachte
    regelmässig bei Kreuzungen, wenn ich stehen bleiben muss die hinteren Bremsen anderer Hersteller und bei keinem einzigen habe ich noch so mies abgefahrene Scheiben gesehen, wie bei Peugeot.
    Gruss

  • Hallo,
    Ich habe nun meinen 3. Peugeot. Habe mit dem 407 SW begonnen, danach hatte ich einen 207 SW und jetzt fahre ich eben einen 2008. Ich war mit allen 3 Autos recht zufrieden, nur die Konstruktion, bzw. Kraftverteilung der Bremskraft, jedenfalls die Qualität der hinteren Scheiben samt Bremsklötzen trotzt jeder Beschreibung. Schon beim 407 SW hatte ich das Problem verrosteter und tief gefurchter Bremsscheiben, das Gleiche beim 207 SW und jetzt beim 2008 wurden mir bereits in Garantie nach 10.000 km beide hintere Scheiben, samt Klötzen getauscht und nächste Woche, ich habe nun 27.000 km gefahren, also mit dem zweiten paar hinteren Bremsen 17.000 werden diese wiederum in Garantie ausgetauscht. Beim dritten Mal ist dann mein 2008 leider nicht mehr in Garantie, dann kann ich es mir selbst bezahlen. Das ist aus meiner Sicht eine Schande, dass Peugeot dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
    Gruss


    hallo
    sorry ich kann das nicht bestätigen.fahre nun schon den vierten peugeot und vormals vw.kleinere riefen sind bei jeder scheibe nach gewissen kilometern normal denke ich und kann auch keinen unterschied zum verschleißverhalten damals bei vw feststellen.klötzer halten bei mir so über 60000km und wenn nötig werden dann auch die scheiben mit getauscht.war aber früher bei vw nicht anders.
    gruß
    stephan

  • Habe meinen 2008 120 VTI jetzt 2 1/2 Jahre und bin 35000 km gefahren. Hinten mussten wegen Rost und starken Rillen Beläge und Scheiben gewechselt werden. Peugeot verweigert jede Kulanzleistung und beruft sich auf "normaler Verschleiß". Kosten 670,- €. Meine erste negative Erfahrung mit Peugeot.


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  • Hintere Beläge und Scheiben für 670€ ?(?(?( Oh ha, da würde ich mir schleunigst mal ne andere Werkstatt suchen!


    Preise Originalteile: Bremscheiben hinten 195,03€ + Satz Beläge 90,11€. Wow, entweder arbeiten die in deiner WS äußerst langsam oder haben einen Stundenlohn vom Allerfeinsten. :S

  • Hey langsam, 670 € bzw. auch die Preise von Pitsch mag ich ohne Nachprüfen gar nicht glauben. Habe bei meinem 3er BWM ca 120 € für die Scheiben und ca. 65 € für die Beläge bezahlt, vorne, in Keramik, von ATE!!! Da passt was gar nicht.


    Und ja, die hinteren Scheiben neigen tierisch zur Riefenbildung. Der Wagen ist zu leicht hinten. Eine vollbeladene Urlaubsfahrt mit Anhänger hat unsere Scheiben hinten wieder zum Glänzen gebracht. Die Riefen waren natürlich nicht weg, soo lang war der Urlaub dann auch nicht ;)


    Edit sagt: Profiteile.de: 153,04 € für die Scheiben und 25,91 € für die Beläge. Von ATE wohlgemerkt. Das ist Erstausrüsterqualität.


    Sorry Joe, aber der Werkstatt solltest Du ma eine klare Ansage machen. Ich persönlich würde sie gar nicht mehr betreten.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

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  • Der Preis kann nicht stimmen. Wenn ich mich recht entsinne, haben bei mir die Scheiben und Beläge vorne in der Vertragswerkstatt wechseln keine 300€ gekostet.

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