Gi,
der Link führt zwar zu Amazon aber nicht zu der Antenne. Bin schon interessiert.
Gi,
der Link führt zwar zu Amazon aber nicht zu der Antenne. Bin schon interessiert.
Wenn Ihr Euch schon schlechtere Antennen auf´s Dach setzt, warum dann nicht eine Haifischflossen-Version? Hier gibt es sogar welche, da müsst Ihr nur den Stab abschrauben und die Flosse drauf. Wird auf´s Dach geklebt. z.B. hier
Wer Haifischflosse will, aber auf vernünftigen Empfang nicht verzichten mag, der wird hier fündig. Und fragt Euch mal, warum da ein Stab mit dran ist.
Für Interessierte sei auch das Video in der Artikelbeschreibung empfohlen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja gut. Letzterer Link ist natürlich eine eierlegende Wollmilchsau. Mehr geht eigentlich nicht.
Für den Stadtverkehr und das Berliner Umland habe ich die in unterschiedlichsten Foren gelobte "peugeotinterne" Lösung gewählt. Empfang laut Anzeige nur geringfügig schwächer (DAB und FM) als die hässliche Peitsche, Optik optimal.
Kosten: ca. € 7,-
Für den reinen FM Empfang bei meinem alten 208 habe ich beste Erfahrungen mit der "Antenne Sport" des Mini gemacht,
taugt leider absolut nicht bei DAB.
Herzlichst, Bernd
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja, ja. Die Berliner (bin selber einer).
Für den Rest gilt, dass die Stummelantennen ihre Nachteile mit höherem elektronischen Aufwand verbessern müssten (Stichwort: verkürzte lineare Antenne). Das geht aber kaum für ein paar Cent. Und leider ist Geiz ja geil. Da haben teilweise die Drahtbügel aus der Reinigung bessere Empfangseigenschaften. Zugegeben sehen die nicht so super aus und halten auch nicht so toll