Liebe technisch versierte Forumsmitglieder,
nach den aktuellen VW-Diesel-Abgas-Manipulation frage ich mich, wie die Stickoxid-Werte meines Peugeot e-HDI 92 EGS aussehen, mit dem ich ansonsten bis auf einige Details (vor allem warum gibt es keine Rückfahrkamera zum Nachrüsten wie beim 208) sehr zufrieden bin bBei 10.000 km kommt der Bericht, bin derzeit bei 9000). Da ich jetzt erkannt habe, dass im Januar 2015 ein Blue HDI herausgekommen ist, frage ich mich, ob es ein Fehler war, meinen E-HDI 2008 im Dezember 2014 zu kaufen. Ich habe ihn allerdings schon im September 2014 bestellt. Hätte mein Händler mich da bereits auf die neue Technologie hinweisen können (und müssen)? Worin liegt der technische Unterschied? Mein Auto hat doch auch schon Adblue (Harnstoff) oder? Kann man da nachträglich noch etwas machen, um das Auto umweltfreundlicher zu machen? Warum wird kein Wert zu den Stickoxiden angegeben sondern nur der CO2-Ausstoß?
Im Voraus schon jetzt vielen Dank. Mein 2008 verbraucht lt. Bordcomputer 4,9 l. Ist das zu viel?
Beste Grüße
Schneeweißchen