Ich habe mir letzte Woche bei meinem freundlichen meine Sommer Alus gegen nigelnagelneue Winterstahl mit Zierblenden tauschen lassen. Soweit so gut DACHTE ich.
Die letzten Tage spechen mich mehrere Passanten an, meine Räder würden Geräusche machen, ich nix drum gegeben, bis ich Gestern Nacht meine Tochter wo abhole, mach das Fenster runter um im dunkeln die Hausnummer besser zu finden, da höre ich selber ein knarzen vom allerfeinsten in so 20 KmH Bereich bis zum Stillstand. Ich dann sofort die Strasse auf und abgerollt, bin 25 KmH ds Knartzen, drüber ein kurzes Piep Piep Piep.
Als meine Tochter dann am Auto war auch Sie gefragt, Sie stand draussen und ich an Ihr vorbeigerollt... ja Papa dass iss vorne links, hört sich ja schlimm an....
Ich Heute beim freundlichen angerufen... ja kommen Sie mal rumm wir schaun mal ......
Er macht die Zierblende (Radkappe ab) ruhe im Busch.
Ich sag ist die zu locker oder was iss damit.... nene sagt er jede Kappe ist anders, das wäre normal so, könne er nichts dran tun. Er stellt mir meinen 2008 zur Abfahrt bereit, da frage ich Ihn was denn mit Muttern nachziehen wäre, ob er das gemacht hätte... und nun kommts....
Wozu denn das ?
Na muss man das denn nicht mehr ?
Doch aber was sol es bringen ?
Na dass mir die Räder nicht fleigen gehen !
Ja ist klar, aber wenn ich die jetzt anchziehen soll, kann ich das gerne tun, aber in der PEUGEOT Arbeitsanweisung steht, dass ich die Muttern dann erst lösen muss vor dem anziehen, und was ist dann anders ???
Sehr gute Frage, aber wenn die fliegen gehen, wer haftet denn dafür?
Na wir nicht, Sie haben ja bei der Abholung letztens unterschrieben, dass Sie wissen dass die nachgezogen werden müssen. Kann Ihnen die nun lösen und wieder fest ziehen, aber was ist dann anders ???
Habe mich dann in mein vor sich hin knarzendes und piependes Autochen gesetzt, und bin mit nicht nachgezogenen Muttern von dannen.
Falls Ihr also mal was von nem schwarzen 2008 mit Essener Kennzeichen lest, der in der Leitplanke hing, weil er ein Rad verloren hat, das könnte ICH sein.