Hallo,
in den letzten 2 Tagen hat mein Auto jeden Abend einen Reifendruckverlust angezeigt. Er hat aber nichts verloren. Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich ein Montagsauto erwischt oder wurde unfreiwillig und ohne Sonderzahlungen zum Testpiloten. So langsam nervt mich so einiges.
Der Teufel steckt im Detail. Es sind Sachen die selbstverständlich sind oder einfach nur zu funktionieren haben. So viele Probleme hatte ich mit meinem alten Auto nicht. Der hat mich auch nicht ständig angepiept. Irgendwie komme ich mir bevormundet vor. Der Motor geht aus aber nur bei 0kmh ( dank EURO 6 Norm ) und die Reifen werden kontrolliert und es wird was falsches angezeigt. Wäre es nicht ein leichtes gewesen dann noch den Reifen einzugrenzen? Der wird sicher auch piepen wenn eine Birne kaputt ist aber nicht anzeigen wo. Entweder bekomme ich vernünftige Infos oder gar keine. Eine Öltemperaturanzeigee wäre sinnvoll. Aber hat der eine? Ich glaube nicht. Ich fühle mich nicht sicher bei dem gepiepe eher nervt es. Schön das die verschiedene Geräusche haben. Licht an, Zündschlüssel steckt, Reifendruck stimmt nicht, alles andere Töne.
Ich habe langsam das Gefühl das der nur halbfertig ist. Ich hoffe das mit dem Touchscreenupdate das Reifenkontrollsystem wieder funktioniert, mein Handy mal am USB Anschluss lädt und dass das Reifenkontrollsystem vielleicht genau arbeitet. Das ist ein mieses Gefühl. Man hat immer das Gefühl ein Reifen wäre bald platt. Und wenn dann 2mal was piept und dann ohne Grund dann wird man umso unsicherer. Wieder so etwas wo die glaube ich nicht richtig zu ende gedacht haben.