peugeot 2008 blue hdi 100
plus:
handling..fahrverhalten..motor und dämmung..vordersitze..lenkung..schaltung..bremsen..cockpit und bedienung..ladekante und ladeboden..soundanlage/bluetooth..design..parkassistent
minus:
achspoltern auf querfugen..abblendlicht,besonders bei regen..kurvenlicht und rückfahrlicht lausig..billige tankdeckellösung..radiobetrieb nur mit cockpitbeleuchtung..kofferraumrollo eingespart..hupe scooter citystar..im innenraum viel kratzempfindlicher kunststoff..breite einstiegsschweller..ab 80kmh zunehmende wind- und abrollgeräusche..türbleche im mittelbereich sehr weich und instabil..übersicht nach schräg hinten..harnstoffverbrauch und kosten sind noch unbekannt.
extraminus:
heizung und gebläse.7 km anlauf für ein laues lüftchen..automatikscheibengebläse.kann die seitenscheiben kaum ausreichend belüften.eine fahrt ins parkhaus bei nasskalter witterung wird so in sekunden zum blindflug.(mikrofasertuch on board.)
ansonsten bisher zuverlässig und störungsfrei.
ps. danke euch für die antworten und meinungen!
meine eindrücke sind natürlich sehr subjektiv.peugeot ist endlich wieder in den schwarzen zahlen,und der 2008er ist ein echtes erfolgsmodell geworden.
5 sterne im crashtest und ein hervoragendes preis-leistungsverhältnis hat er ebenso.wenn die spione vom löwen auch auf diesen seiten herumkrebsen,dann wird der wagen mit jeder marge immer besser.das war schon beim 206er der fall.mein schöner sw 2.0 hdi der letzten generation hatte in 8 jahren nicht einen einzigen defekt.so ein problemloses auto hatte ich nie zuvor.und ich gehe nicht gerade sanft mit den autos um.da kam keine celica,kein clio williams,kein 205er gti und kein golf ran.
don't drink and drive;)
suntour