Leider habe ich auch noch ein Manko: die Spaltmaße. Wenn ich nicht wüßte das meiner ein Neuwagen und frisch vom Band ist, würde ich ihn als Unfallwagen einstufen. Heckklappe, hintere und vordere Kotflügel. Halt überall da, wo Plastik auf Metal trifft. Eine Seite 1mm, andere Seite 3mm. Vorne 2mm, hinten 0mm (stößt an). Heckklappe links 2mm, rechts 4 mm. Linker Kotflügel ragt oben am Ende 2mm über die Tür raus - rechts 1mm darunter.
Habe ich nach der außlieferung bemängelt. Der Karosseriemeister meinte: kann ich alle Einstellen. Aber wir haben Winter. Im Sommer sieht es dann wieder ganz anders aus. Also wenn, müsste er das alle 6 Monate richten. WHAT???
Händlerstatement (nachdem der im Showroom viel besser aussah): der nächste kann wieder ganz anders aussehen. Von anderen Händlern kamen leider ähnliche Aussagen ("Bei den Spaltmaßen hat Peugeot noch viel Luft nach oben"). Das beruhigt nicht gerade.
Positiv: die Dachhimmelbeleuchtung bietet ein dezentes Licht für die hinteren Passagiere und blendet doch den Fahrer nicht. In der Stadt vielleicht nicht bemerktbar. Aber bei Autobahnen und Landstraße.